Wie lange ist euer Schulweg?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

unter 30 minuten 55%
zwischen 30 minuten und einer stunde 24%
länger als eine stunde 21%

16 Antworten

länger als eine stunde

Früher:

  • 5 Minuten laufen
  • 15 Minuten Bus
  • 10 Minuten warten
  • 15 Minuten Bus (es sei denn er war zu voll, dann nochmal 15 Minuten warten)
  • 5-10 Minuten warten
  • 25 Minuten Bahn
  • 5-10 Minuten warten
  • 15 Minuten Bahn

Und das gleiche dann wieder auf dem Rückweg.

Das war immer richtig geil, wenn man z.B. nur eine einzige VL hatte.

unter 30 minuten

Bin damals durch den Zaun geschlüpft, über den Sportplatz, rein in die Schule 😅

Zur Schule brauchte ich damals etwa 15 Minuten mit dem Fahrrad oder der Bahn, völlig egal.

unter 30 minuten

Also meine schule sind schon paar Jahre her... mit dem Bus wären es ca 25min gewesen mit dem 125er Motrorrad das ich dann mit 16 Hatte waren es nurnoch 5 bis 10

länger als eine stunde

Mein kürzester Schulweg war der zur Grundschule. 1,5 Stunden hin 1,75 Stunden wieder heim.

alle anderen wären deutlich über 2 Stunden gewesen.

war auch der Grund, warum ich ab Mitte der 1. Klasse meinen älteren in den Ohren gelegen war, das ich ins Internat möchte

MichaelK89  16.03.2022, 22:37

Wow, darf ich fragen wo solche Verhältnisse herrschen? Meckpomm / Alpen?