Wie lang ist/war euer Schulweg?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

15 Minuten 39%
30 Minuten 37%
45 Minuten 17%
1 Stunde 5%
mehr als 1 Stunde 2%

19 Antworten

1 Stunde

Jenachdem welches jahreszeit es war, winter und sommer war meist verspätungen oder fiel aus wodurch es bis zu 2h gedauert hat

Grundschule: Je nach Wetter, Richtung und Laune 10 bis 15 Minuten Fußweg

weiterführende Schule 1: Bus (gefühlt) 20 Minuten plus 5 oder 10 Minuten Fußweg

weiterführende Schule 2: Fußweg 5 bis 10 Minuten (je nachdem wie viel Zeit ich vertrödeln wollte.

Berufsbildende Schule: (ohne Wartezeiten reingerechnet) 20 Minuten Bus, 1 Stunde Zug, Fußweg 15 Minuten etwa.

30 Minuten

Je nach Verkehrsmittel.

Zu Fuß 1500m zum Bahnhof, dort auf die Bimmelbahn warten, in die Kleinstadt schaukeln und dort 800m zur Schile, das waren gute 30 Minuten. Meine häufigste Wahl.

Mit dem Fahrrad waren es 9 km über einen ca. 150m hohen Hügel. Da das Mountainbiken meim Hobby war und ich eine gute Kondition hatte, ging das ebenfalls in 30 Minuten, ohne zu schwitzen.

Zu Fuß bin ich die Strecke auch einige Male gelaufen (verfrühter Schulschluss und zu faul auf den Zug zu warten), das dauerte steammen Marsches mit ein paar querfeldein-Abkürzungen dann etwa 70 Minuten.

30 Minuten

Also ich bin 27 und damit schon eine Weile nicht mehr in der Schule .

Meine Grundschule lag im Nachbardorf , Fußweg 15-20 Minuten , mit dem Fahrrad vielleicht 10-15 .

Meine weiterführende Schule lag weiter entfernt in der Stadt und ich bin dahin mit dem Bus bestimmt 30-40 Minuten gefahren , genau weiß ich es nicht mehr , da das ganze ja schon eine Weile her ist .

45 Minuten

Ich gehe zur Abendschule und an den meisten Tagen musste ich so viele Stationen mit der U-Bahn fahren.

Das ist echt nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.