Wielange muss man warten bis man nach Hause darf? (Bus,Bahn)

5 Antworten

was heißt denn wann du gehen darfst? Dem Busfahrer ist das ziemlich egal ob du mitfährst oder nicht. Es kommt doch ganz darauf an wohin du musst. Wenn du öfters zu spät zur Arbeit kommst (auch wenn der Bus schuld hat), dann kann dir gekündigt werden. Denn es ist deine Verantwortung, pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen......

zur schule muss ich ;)

0
@NadL2409

es sollte doch in deinem Interesse sein, zur Schule zu gehen, denn wenn du im Winter nicht zur Schule gehst weil es kalt ist, und du deshalb schlechte Noten bekommst oder nicht versetzt wirst, was machst du dann? Dem Busfahrer die Schuld geben?????? Bringt nichts, denn die Verantwortung hast du und die Konsequenzen daraus auch. Also warte auf den Bus..........bist ja nicht aus Zuckerguß... ;-))))))

0

Also wenn du arbeiten gehst dann musst du immer schauen dass du rechtzeitig zur Arbeit kommst, also auch Stau, Verspätungen wegen Wetter einkalkulieren. Bei mir als Schüler ist die Regel wenn der Bus länger als 1 Stunde nicht kommt dann kommt er gar nicht mehr und man darf nach hause

halbe std!! bis dahin muss zumindest ein ersatzbus/bahn gekommen sein! ;)

Zu viel Schnee = Kein Bus - was nun?

Hallo alle zusammen,

Mindestens heute ist es ja überall in Deutschland passiert - es schneit! SO auch bei uns! Ich hatte heute aber die ersten 2 Stunden frei und habe mir deswegen gedacht ich nehme einen späteren Bus. Dann stehe ich an der Bushaltestelle (es schient wie verrückt). Der Bus sollte um 8.55 Uhr kommen,jedoch war um 9,15 Uhr (!) immer noch kein Bus gekommen! Also mache ich mich auf den Weg nach Hause und rufe bei dem Busunternehmen an. Ergebnis - Heute fahren ab 8 Uhr keine Busse mehr! Da ich aber alleine zuhause war (Eltern arbeiten) konnte ich nichts machen,da ich auf den Bus angewiesen bin! Es blieb mir nichts anderes übrig als zuhause zu bleiben. Aber,was erzähle ich jetzt am Montag dem Lehrer?

P.S. Meine Eltern wissen das schon also in der Hinsicht keine Sorge^^

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn man über die Strasse geht ohne den Fussgängerstreifen zu benutzen?

Manchmal könnte der Bus eine sehr grosse Verspätung haben, sodass mir die Zeit knapp wird, um pünktlich in der Schule zu sein. Wenn man erst 12 ist, kann man eine Busse bekommen?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Betriebsfahrt? (BVG)

Hallo zusammen,

leider bin ich auf die BVG angewiesen und bereue dies jeden Tag. Die Busse haben ständig verspätung oder fallen komplett aus.

Meine Frage: Wenn man schon seit zwanzig Minuten im Regen steht, obwohl der Bus normalerweise alle 5-7 Minuten fährt, und dann ein leerer Bus mit Aufschrift "Betriebsfahrt" vorbei fährt, darf der dann die Leute nicht mitnehmen? Obwohl er die gleich Strecke hat? Ich könnt mich über sowas aufregen!

...zur Frage

Wie lange muss ich auf den Bus warten und wann darf ich gehen?

Bei uns liegt grade übel viel schnee. (ist üblich) nun kommen die Busse aber nicht und wenn sie kommen dann haben sie 45 minuten verspätung. Ich selbst muss 30-40 minuten zur schule fahren, wie lange muss ich warten und ab wann darf ich gehen?

...zur Frage

Bus Verspätung, spät zur schule?

Ich bin gerade in der 10. Klasse einer Realschule. Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und möchte noch mein Fachabi machen. Nun ist es so, dass ich mit dem bus und mit der Bahn fahren müsste, um die Schule zu besuchen. Der bus soll anscheinend um 06:32 am Ort vom Bahnhof sein und der Zug fährt um 06:32 aber auch ab. Leider ist es so, dass die meisten Busse meist 1-2min später ankommen. Ich möchte auch nicht früher fahren, weil ich sonst eine dreiviertel Stunde am Bahnhof warten müsste und es im Winter blöd wäre. Habt ihr vllt eine Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Flixbus: Rückerstattung des Fahrtpreises bei Verspätung?

Moin,

Muss Flixbus den Fahrtpreis teilweise ersetzen, wenn man den Anschluss-Flixbus, aufgrund einer Verspätung des ersten, nicht bekommen hat?
Szenario: Man will von A nach C über B. Umsteigezeit 2 Stunden, der Bus von A nach B verspätet sich um 2 1/2 Stunden. Man erreicht den Bus von B nach C nicht.

Hat man ein Recht auf Rückerstattung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?