Ist ein Schulweg von 30 Minuten +- zu lang?

6 Antworten

Ich hab immer 1 Stunde gebraucht. Es ist also nicht zu lang.

Das kommt auf das Alter des Schülers an. Und natürlich auch darauf, in welcher Zeit der Weg ohne Bummeln zu schaffen wäre.

Was heißt denn "zu lang"? Es gibt auf jeden Fall sehr viele Schüler die so lange zur Schule brauchen. Ist das aus Sicht eines Elternteils gefragt? Mit Öffis oder mit Fahrrad?

Nein.

Nein, ist nicht zu lang. Ich muss auch 30 Minuten mit dem Bus zur Schule fahren und davor noch 10 zur Haltestelle laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung