Indonesien - Bali Visum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, braucht man kein Transitvisum für Taiwan. Auf der AA-Seite ist so eines nicht einmal erwähnt.

Für Indonesien brauchst du auch eines, kannst Du entweder bei Ankunft machen oder vorher im Netz. Letzteres spart ein paar Minuten am Flughafen.

Fabi1705
Fragesteller

Das Auswärtige Amt schreibt:

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise und den Aufenthalt von bis zu 90 Tagen zu Besuchszwecken kein Visum, soweit bei der Einreise ein bestätigtes Rück- oder Weiterflugticket sowie ggf. ein Visum für das Zielland vorgelegt werden kann.

Dies gilt jedoch nur für Einreisen über die internationalen Flughäfen sowie die Seehäfen Keelung, Hualien, Taichung, Kinmen Shuitou Harbour, Mazu und Kaohsiung.

Wir möchten uns das Visa on arrival in bali am Flughafen holen weil dies auch am "günstigsten" ist im Vergleich zu anderen Visa welche man online vorab beantragen kann.

Wir haben ein Weiterflugticket und wollen den Flughafen in Taipei auch nicht verlassen( sind ja auch nur 3 Stunden Umsteigezeit).

Reicht das Weiterflugticket aus weil das visa bekommen wir ja erst in Bali?

Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn wir doch etwas falsch machen?