Umsteigen in Bali?
Hallo, ich fliege von Singapur nach Cairns (Australien). Steige aber in Bali (Flughafen Ngurah Rai) um, Aufenthalt 2h. Nun meine Frage, weil ich dazu wirklich leider kaum was im Internet finde. Brauche ich ein Transitvisum? Beim Check-In stand ich muss meine Dokumente nach der Landung in Bali verifizieren lassen. Was bedeutet das? Danke vielmals im Voraus!
4 Antworten
Wenn das Gepäck durchgecheckt wird, ist ein Verlassen des Transitbereichs nicht nötig, und damit braucht es auch kein Visum.
Die Antwort von Hoegard ist insofern nicht korrekt, als dassxes hier um ein Visum in arrival handelt. Also ein Visum, was Du bei ANREISE kurzfristig beantragen kannst, wenn Du in Indonesien EINREISEN möchtest und dort Urlaub machst.
Du bist aber im Transit und reist nicht ein und dies auch nicht länger als 8 Stunden, dann gilt:
Transitreisende, die innerhalb von 8 Stunden weiterfliegen, über gültige Reisedokumente verfügen und den Transitraum nicht verlassen, benötigen kein Transitvisum.
Ich wohne auf Bali.
Erstens das kommt auf deine Connection an. Also wird alles durchgecheckt und/oder wechselst du die Airline in Bali.
Frage dazu bei der Airline nach, ob du den Transit Bereich verlassen musst.
Falls ja, bekommst du als Deutscher ein kostenloses Einreisevisum (dazu brauchst du nur den Reisepass, Weiterflugticket, Zollformular (am Flughafen oder 3 Tage vorab machbar)
Falls nein, bleibst du im internationalen Transitbereich und musst ggf. An einen Transitschalter der Airline.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/indonesien-node
Visum bei Einreise („on Arrival“)
Visa für deutsche Staatsangehörige können bei der Einreise beantragt werden. Hierfür werden benötigt:
- Reisepass (mindestens noch sechs Monate gültig, kein vorläufiger Reisepass)
- Rückflug- oder Weiterflugticket in ein anderes Land
- Visumgebühren in Höhe von 500.000 IDR
Das Visum (Visum bei Einreise) ist bis zu 30 Tage gültig.