Rückflug Reisevisum Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei dieser Konstellation entsteht der Verdacht des geplanten späteren illegalen Aufenthalts in Australien. Insofern ist ein Rückflugticket unerlässlich. Zumal dann der Flugpreis auch günstiger ist, als bei zwei Einzelflügen. Da schließe ich mich dem Kommentar von Icelady13 an.

Genügend "Vermögen" wird zudem bereits erwartet, um die drei Monate Aufenthalt zu finanzieren. Wenn da zu wenig vorhanden ist und dann noch das Rückflugticket fehlt, stehen die Chancen für einer erfolgreiche Einreise grundsätzlich schlecht. Denn dann wird vermutet, dass man illegal arbeiten will. Der direkte Rückflug ist da dann bereits vorprogrammiert.

Soviel ich weiß, muss man beim e-Visitor einen Rückflug vorweisen. Sonst besteht die Vermutung, dass man sich danach illegal im Land aufhalten möchte.