Muss für das Work and Travel Visum in Australien einen Rückflug vorweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Australische Staat möchte die Sicherheit haben, dass Ihr nach Ablauf Eurer Zeit, das Land wieder verlasst. Da ist ein Rückflugticket sehr hilfreich. Die Alternative ist, dass man mehr Geld auf dem Konto hat, um dann das Rückflugticket bezahlen zu können.

Allerdings wird seitens der Einreisebehörde die Vorlage eines Rückflugtickets bevorzugt. Und in der Regel sind diese Tickets dann auch kostengünstiger als ein Einzelticket. Und man kann es dann immernoch umbuchen, wenn man die Route ändern will. Und wer weiß, ob sich Eure Pläne nach Ablauf des Jahres nicht auch noch mal verändern.

Es ist letztendlich Eure Entscheidung: Rückflugticket oder mehr Geld auf dem Konto nachweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lachlan  27.07.2022, 07:06

P.s.: Bei dem Megahinflugangebot solltet Ihr mal prüfen, wie lange Ihr unterwegs seid. Wenn die Reisezeit mehr als 23 Stunden beträgt und mehr als einen Zwischenstop hat, solltet Ihr vorsichtig sein. Dann ist das nämlich kein Megaschnäppchen mehr.

Hallo Hilflos187

die Anforderungen an die VISA-Erteilung ändern sich immer wieder - in Corona-Zeiten sowieso. Dazu empfehle ich dir dise Seite: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hilflos187
Fragesteller

Hallo AustauschTipps

danke für die schnelle Rückmeldung. Die Seite ist sehr informativ über die Bedingungen, nur steht da leider auch nichts bezüglich dem Rückflug.