Visum für Zwischenstopp in Dubai nötig?

2 Antworten

Ich fliege nächste Woche von Hamburg über Dubai nach Bali. Benötige ich für den Zwischenstopp in Bali irgendeine Art von Visum?

Ich nehme an das 2. Bali soll Dubai sein?

Im normalfall braucht man kein Visum irgendwo wenn man nur umsteigt weil man den internationalen Bereich nicht verlässt. (USA sind da ne potentielle ausnahme)

Solltest du in Dubai den Flughafen verlassen wollen um z.b. für ne Stunde mit nem Taxi wo hin zu fahren (4 Stunden sind ggf etas kurz dafür) wäre das als Deutscher Staatsbürger aber auch ohne Visum möglich.

Siehe dazu : https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332#content_4

Jolawillswissen
Fragesteller

Ohja das zweite sollte Dubai sein. Danke :)

Nicht, wenn du den Sicherheitsbereich nicht verlässt.