visum für dubai online

2 Antworten

Du brauchst als Deutsche vorher kein Visum beantragen. Dass erhälst du direkt am Flughafen in Dubai kostenfrei. Dein Mann muss jedoch vorher bei der Botschaft der VAE ein Visum beantragen. Botschaft VAE ist in Berlin, ein Konsulat findet ihr auch in München. Staatsangehörige von Ländern, für die ein im Voraus zu beantragendes Visum erforderlich ist (Türkei zum Beispiel), können Ihre Visa nun online über emirates.com beantragen und bezahlen. Der Reisepass der Antragsstellers muss mindestens noch sechs Monate ab der Einreise nach Dubai gültig sein.Dieser Service steht nur Passagieren mit einer bestätigten Emirates-Buchung zur Verfügung, wenn das Emirates e-Ticket bereits ausgestellt wurde und die Flugreisedauer die gewünschte Aufenthaltszeit in Dubai umfasst. Mindestens vier internationale Werktage sind vor der Ankunft in Dubai erforderlich. Emirates empfiehlt aber, den Online-Antrag so frühzeitig wie möglich einzureichen. Visa, die über diesen Service ausgestellt werden, gelten für einen Aufenthalt in Dubai für 96 Stunden oder 30 Tage. Ohne Visum besteht die Gefahr, dass dein Mann dann nicht in Dubai einreisen darf.

einVisum bekommt man auch am Flughafen dort kostet es allerdings etwas mehr

Marathoni27  12.11.2013, 19:33

Wieviel kostet Visum am Flughafen, wenn man vorher nicht beantragt hat und erst direkt am Flughafen den Antrag stellt?