Zwischenstopp Dubai?

2 Antworten

Ich würde es nicht machen. Als wir in Dubai waren, hatten wir auch überlegt, die Stadt anzugucken, haben es aber nicht gemacht weil uns andere Reisende auch davon abgeraten haben. Es können die Kontrollen bei der Rückkehr in den Flughafen nervenaufreibend lang sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise sehr oft und habe schon viel von der Welt gesehen
moreblack  15.01.2024, 10:00

Welche Kontrollen meinst du? Wie lange ist das her?

HeiNav  15.01.2024, 10:12
@moreblack

Wenn du den Transitbereich verlässt, musst du dich erstmal in die Einreiseschlange stellen, das kann schon mal ne Weile dauern. Dann musst du in die Stadt, dann wieder zurück und du solltest ja spätestens 2 Stunden vor Abflug wieder am Flughafen sein.

Also bleiben nur wenige Stunden für Einreise, Hin- und Rückfahrt sowie dann den "Stadtbummel" Zeit.

--> Fazit: Das lohnt sich nicht und erst recht nicht, wenn es noch Verspätungen gibt.

moreblack  15.01.2024, 12:04
@HeiNav

Aber wenn man 11 Stunden Zeit hat und man vielleicht im worst case 2 Stunden zur Einreise bräuchte und 3 Stunden vor Weiterflug wieder am Flughafen sein muss, bleiben ja immer noch 6 Stunden Zeit um ein bisschen die Stadt anzuschauen. Dann ist man zumindest beschäftigt, anstatt 11 Stunden am Flughafen zu verdaddeln. Oder nicht?

Felllix113
Fragesteller

Okay, danke für die Info. Würden wir auf dem Rückweg machen. Quasi als kleiner Abschluss. Aber wenn uns davon abgeraten wird, müssten wir uns das nochmal überlegen. Im Internet steht, dass es relativ einfach ist, aber die Realität sieht natürlich oft anders aus

Lohnt sich nicht, dazu ist die Zeit zu kurz