Lohnt es sich im Flugzeug auf der Toilette eine Jogginghose anzuziehen damit es gemütlicher wird oder blamiere ich mich wenn ich das mache :D?

13 Antworten

Auf längeren (Transatlantik-)Flügen hab ich das schon öfter gesehen, wenn auch eher bei jüngeren Amis und Briten als bei Kontinentaleuropäern oder Leuten über 30. Fand ich aber völlig okay. Auch, wenn die mit'ner Hose in der Hand zur Toilette gingen - ja und?

Und bzgl. der Hose kommt's immer drauf an - es gibt auch sehr bequeme Hosen, die in der Öffentlichkeit trotzdem nicht stereotyp wie "Sonst hab ich auch noch'ne Bierpulle dabei.", billigste Ballonseide in schreienden Farben oder Möchtegern-Gangsterrapper aussehen (um's mal zu überspitzen).

Ich selbst zieh für lange Flüge am liebsten einfach'ne Hose an, die richtig bequem ist, denn sich auf der Bordtoilette zu verrenken (vor allem gegen Ende des Flugs, wenn alle schnell noch da hinlaufen und der Boden da alles andere als appetitlich ist) ist mir zuviel Aufwand. Jogginghosen hab ich bisher nie angezogen und hab's auch nicht vor.

Mach doch einfach. Den anderen Menschen ist das egal. Und wenn es wem nicht egal sein soll - naja, die Chancen stehen recht gut, dass du diese Menschen nie mehr wieder sehen wirst.

4Linaa
Fragesteller

Ja sicherlich , aber ich will nicht von jeden anglotzt werden , wieso ich mit ner Hose in der Hand aus der Toilette komme und plötzlich eine Jogginghose an habe :D

SarieI  07.04.2018, 19:50
@4Linaa

Dann nimm deine Tasche mit und leg die Hose darein. Ansonsten, ganz ehrlich, es ist egal. 6 Stunden in einer Jeans herumsitzen kann halt nervig werden, ich würde auch lieber eine Jogginghose anziehen. Und wenn dann halt Leute gucken, mein Gott, was solls, ich sitz bequem.

Es gibt doch zwischen einer engen Hose (in der stundenlanges Sitzen nicht sehr bequem ist) und einer Jogginghose unzählige bequeme Hosen mit der man durch die Stadt / Flughafen laufen kann und auch stundenlang bequem sitzen! Umziehen hiesse für mich eher, Passagier fliegt nicht oft ... Abgesehen davon dass eine etwas weitere, leichte Hose auch bei Hitze viel angenehmer zu tragen ist.

Oben empfiehlt sich ein Zwiebellook, da es im Flugzeug (resp. auch Flughafen, wenn klimatisiert) recht kühl sein kann und draussen heiss / schwül.

Da ich bei langen Flügen die Schuhe ausziehe nehme ich zudem dicke Socken mit.

Flugzeugtoiletten sind winzig und spätestens nach ner Stunde fangen die an siffig auszusehen.

Freiwillig würde ich in denen auch nie die Schuhe ausziehen.

Warum ziehst du nicht so ne Haremshose o.ä. an. Die sind bequem und leicht genug.

Oder nen Rock

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Kann dir aus eigener Erfahrung erzählen dass es wirklich sehr angenehm ist.