Flug beim Zwischenstopp beenden?

4 Antworten

Diese sog. Schwanzflug-Geschichte war früher mal eine nette Sache, um evtl. Geld zu sparen. Da hat sich aber inzwischen einiges geändert. Deshalb scheitert das wahrscheinlich an vier Gründen.

  • Zum einen wird das Gepäck durchgecheckt, das kannst Du also nicht rausnehmen. Gut, wenn man keines hat, dann entfällt das.
  • Zum anderen streichen Fluggesellschaften bei solchen Gelegenheiten gerne den Rückflug. Das entspricht zwar inzwischen nicht mehr der (EU?)Gesetzgebung, ist aber schwer durchzusetzen. Vor allem in Singapur, wenn man ohne Rückflug dasteht.
  • Dann kann man, wenn man zurück will, natürlich nicht in Singapur einsteigen, wenn der Flug ab Bangkok geht. Wäre bei einem One-Way natürlich unerheblich.
  • Und schließlich dürfte die Fluggesellschaft nachträglich die höheren Kosten berechnen, wenn Du nicht den Flug wie gebucht antrittst.
rebo99
Fragesteller

Es ist kein rückflug mitgebucht worden. aber das mit dem gepäck könnte ein Problem darstellen..

rebo99
Fragesteller

es geht auch tatsächlich gar nicht um geld sparen, sondern darum, dass wir nicht in eine 7 tage quarantäne wollen..🙄 und Transit zwischen Bangkok und Phuket ist schwierig. aber trotzdem danke!!

Ja eigentlich ist das nicht erlaubt und die Airlines können dann finanzielle ansprüche geltend machen, das liegt daran das die Preise anders wären auch wenn es paradox klingt das ein vermeintlich kürzerer Flug teurer wäre

Rede mit der Fluggesellschaft wo Ihr den Flug gebucht habt. Wahrscheinlich müsstet ihr dann den Flug von Singapur nach Phuket zahlen.

rebo99
Fragesteller

ja ein separates war ja auch die grundidee dahinter