Kino in Jogginghose oder Jeans?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jeans 52%
Jogginghose 35%
Neutral/andere Meinung 13%

13 Antworten

Neutral/andere Meinung

Ich fühle mich in der Öffentlichkeit in Jeans wohler und trage zuhause eher Jogginghosen. Aber es wäre für mich eigentlich auch gar nicht so ungemütlich in Jeans im Kino zu sitzen, weil ich immer weite Hosen trage. Ich finde es eher komisch, wenn sich andere darüber aufregen, wenn jemand Jogginghosen in der Öffentlichkeit trägt, weil was interessiert mich die Kleidung anderer, wenn sich derjenige wohlfühlt? Jogginghosen können außerdem ästhetisch sein, wenn man sie mit einem passenden Oberteil kombiniert :)

Jeans

Jogginghosen sehen schrecklich aus. In der Öffentlichkeit immer Jeans tragen.

Neutral/andere Meinung

Ich bin grundsätzlich der Meinung dass man sich einigermassen anständig anzieht, wenn man in die Öffentlichkeit geht. Es gibt auch sehr bequeme Hosen. Man muss sie halt in seiner richtigen Grösse kaufen.

Kiwi5ccc
Fragesteller

Nun aber wenn die Jogginghose vom Aussehen her total passt ist es ja auch eine Art von "schön" ?

Oder wenn der Hoodie dazu passt.

In einer komplett abgelutschten Jogginghose das Haus verlassen würde ich so auch nicht machen.

Luardya  26.12.2021, 16:32
@Kiwi5ccc

Leider hat die Jugend von heute der Jogginghose einen schlechten Ruf gegeben. Es sind meistens die Assis, die nachmittags bereits am Bahnhof sitzen und Alkohol kippen, die man nur in Jogginghosen sieht. Von daher bevorzuge ich persönlich einen Look, der mich klar von ihnen abgrenzt.

verreisterNutzer  26.12.2021, 16:32
@Kiwi5ccc

Ich würde halt immer schauen, das Du gut rüberkommst. Ist auch gut fürs Selbstbewusstsein.

Kiwi5ccc
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja aber ich ziehe die Jogginghose wirklich nur zu Hause an. Hier geht's ums Kino ...

Dort wird man höchstens 10 Minuten vor und nach dem Film gesehen und auf dem WC. ... Dafür extra eine Jeans (?)

In der Öffentlichkeit sollte man einigermaßen gut angezogen sein. Nicht, das einem mal der Chef oder sonstwer über den Weg läuft.

Kiwi5ccc
Fragesteller

Das Ding ist ja das wir hier von Kino reden, wo man wenn überhaupt für 10 Minuten gesehen wird (vor und nach dem Film) oder auf dem WC. ... Dafür extra eine Jeans (?)

verreisterNutzer  26.12.2021, 16:34
@Kiwi5ccc

Ja, Du glaubst nicht, wer mir schon alles auf dem Klo begegnet ist 🙂 deshalb immer gut anziehen!

Jeans

Ich mag Jeans, weil sie auch sehr bequem sind und einfach stylisch aussehen. Du brauchst nur die richtige. Mit Jogginghose würde ich nie rumlaufen, weil ich das halt von Senioren kenne, die eine vernünftige Hose nicht mehr anziehen können und dann mit ausgebeulten ollen Jogginghosen rumhängen.