Was passiert mit meinem Gepäck bei einem Zwischenstopp über Nacht?

3 Antworten

Das musst du die Fluglinie fragen. Bei Emirates war es so, dass die mich auf dem Hinflug (11 Stunden Aufenthalt) gefragt haben, ob ich mein Gepäck brauche. Auf dem Rückflug (mehr als 24 Stunden Aufenthalt) wäre ich gerne nur mit Handgepäck gereist, weil mein Koffer Schrott war. Ging aber nicht; ich musste das Gepäck entgegennehmen und neu einchecken.

kommt auf deine Buchung an, ist das ein Stop-Over, so solltest du an dein Gepäck kommen. Ist das aber nur normal gebucht; so nimm halt paar Kleinigkeiten im Handgepäck mit; man beachte die Flüssigkeitsregelung. Dein Gepäck siehst erst in Dland wieder

Du wirst ganz normal dein Gepäck erhalten und hinter her wird es wieder ganz normal Kontolliert.