Meine Freundin will das ihr bester Freund bei uns schläft?

12.05.2025, 19:21

ps er wohnt 330km weg und wir haben ein Gästezimmer

Spikeman197  12.05.2025, 19:19

Emm, er wird doch in einem GästeZimmer oä pennen, oder nicht? Wie weit wohnt er weg? Kann er nicht Heim fahren?

Manuel109 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 19:20

Er wohnt 330km weg und wir haben ein Gästezimmer

16 Antworten

Schläft er dann im Gästezimmer? Sehe ich kein Problem. Will er mehr? Dann musst du dir gut überlegen, ob das eine Option für dich ist. Lass dir Zeit, überlege es dir gut und überstürze nichts. Weder in die eine, noch die andere Richtung. Man muss sich mit so einer Situation erst einmal ruhig anfreunden, dann abwägen, was man selbst möchte und vor allem, offen und ehrlich, ganz ohne Vorwürfe und Vorurteile, miteinander reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt eine Wohnung mit einem Gästezimmer, in dem niemand übernachten darf... Warum habt ihr ein Gästezimmer ??

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie quasi in deinem Beisein fremdgeht ist doch eher gering bis nicht vorhanden.

Was wollt ihr denn unternehmen, wenn der Freund bei euch ist, unternehmt ihr etwas zusammen oder macht sie alleine was mit ihm ?

Ich denke mal, du solltest deiner Freundin vertrauen. Vertrauen ist die wichtigste Grundlage einer Beziehung. Wenn das nicht vorhanden ist, macht es keinen Sinn.

Ganz nebenbei, wenn die beiden etwas geplant haben, dann wird das so oder so passieren, ob er nun bei euch pennt oder nicht.

Ja, du hast schlechte Erfahrungen gemacht, aber das war bei deiner Ex nicht bei deiner jetzigen Freundin.

Deine "Freundin" ist eine Verräterin, wenn sie genau weiß um was es geht und trotzdem nicht auf dich hört. Sowas wird in manchen Ländern mit dem Tod bestraft. Trenne die h von ihr, mit Verrätern sollte man nicht kollaborieren.

Eine Frau hat mal zu mir gesagt, dass sie durch genau sowas für ein Jahr verletzt war.

Dass er mit ihr vögelt, während du dabei bist, ist doch äußerst unwahrscheinlich. Und wenn sie dich betrügen wollen würde, könnte sie das jederzeit und mit allen möglichen Typen, das könntest du gar nicht verhindern. Eine gesunde, glückliche Beziehung zu führen und offen über Probleme zu sprechen ist ein weitaus besserer Schutz vor Fremdgehen.

Was hat er denn konkret getan, dass du denkst, er würde mit ihr in die Kiste springen wollen? Und was hat sie getan, dass du ihr so wenig vertraust?

Es klingt, als könnten die beiden gar nichts für deine Gedanken, sondern dass es nur auf deiner Vergangenheit basiert. Dass du deswegen Ängste hast, ist verständlich. Doch das solltest du verarbeiten BEVOR du eine neue Beziehung eingehst. Du kannst deine Freundin nicht für etwas verurteilen, was deine EX getan hat.

Meine Freundin will das ihr bester Freund bei uns schläft?

Ich finde das ungewöhnlich.

Servus, ich hab wie im Titel ein Problem. Und zwar möchte meine Freundin das ihr bester Freund bei uns pennt und ich bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert davon.

Das ist ein Problem, aber Deins.

Ich wurde in meinen letzten Beziehungen betrogen und habe dementsprechend auch ein bissle Angst davor.

Verständlich. Schnell schmeißt man eine beste Freundschaft für die Begierde über Bord. Aber nicht jeder tut das.

Ich habe ihr gesagt was ich davon halte und wie ich mich dabei fühle aber sie will unbedingt das er vorbei kommt.

Ich hoffe, sie hat einen guten Grund genannt, warum sie ihren besten Freund mitbringt. Vielleicht der Test, ob Du beim besten Freund bestehst?

Ich hab ihr gesagt das ich genau weiß was er will und sie weiß das auch.

Weißt Du es wirklich oder befürchtest Du das?

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll und wie ich das verarbeiten/drauf reagieren soll, ohne komplett durchzudrehen.

Wenn Du durchdrehst, dann Gratulation, denn das zeigt nicht Deine Liebe für sie, sondern die Schattenseite der Begierde: Eifersucht + Kontrollverlust

Ich hab vernünftig mit ihr darüber geredet und sie will auch das ich dabei bin aber trotzdem bin ich ja auch arbeiten. Was haltet ihr davon?

Ich finde das seltsam.