Was machen wenn der Besuch zu lange bleibt?

9 Antworten

Definitiv nicht verstecken.

Gebt ihnen unauffällig Signale in dem ihr das Gespräch umleitet und dann eben je e Gründe mit einbaut.

Ich persönlich würde anderen einfach sagen das ich (wir) morgen früh raus muss und nicht die ganze Zeit reden kann.

Unhöflich ist die Wahrheit nicht, sich aber zu verstecken schon.

Verstecken hört sich nach einer guten Idee an!

Oder einfach unauffällig anfangen die Küche aufzuräumen und das Geschirr einzusammeln

Na Spaß bei Seite, ich finde es auch sinnvoll, einfach noch mal auf die Frühschicht/einen wichtigen Termin morgen früh hinzuweisen (evtl. mit einem demonstrativen Gähnen?) und dann aufstehen und zur Tür begleiten

„So, wie wollen Ja nicht unhöflich sein, aber wir müssen morgen früh raus.. aber wir können das gerne nochmal machen!“

Sich zu verstecken und 15 Minuten lang zu besprechen ist einfach nur peinlich und unnötig. Werdet erwachsen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Nein, das ist unhöflich. Setzt euch noch 10-20minuten mit hin. Und dann sagt ihr, ihr müsst morgen früh raus, aber schön, dass sie da waren.

Nein, sagt ihnen einfach, dass es schon spät ist und ihr morgen früh raus müsst.
Ehrlichkeit ist immer besser, als wenn ihr irgendeine Lüge erfindet,