Hilfeeeee Fledermaus in der Wohnung?

7 Antworten

Sollte wohl wieder raus sein, mach dir mal keinen Sorgen darum die sind soweit harmlos und fressen nur Insekten, wenn sie noch da ist lass sie da hast zumindest etwas ruhe vor den Mücken und Fliegen^^ - Scherz beiseite die findet schon von selbst raus einfach die Türe offen lassen. Danach machst die Türe zu und lass die die nächsten Nächte auch dicht, sonst bekommst wieder besuch.

Um sicher zu gehen schau mal in Vasen oder andere Gefäße die nach oben offen sind, können da auch drin sein. Falls die in einer Gardine hängt lass sie hänge die haut dann zum nächsten Abend ab, verschläft dann den Tag bei dir.

Nur so nebenher, die stehen unter Naturschutz und das kann je nach Bundesland verdammt teuer werden, also einfach in Ruhe lassen falls die noch da ist, am Abend schwirrt die wieder zur Futtersuche ab.

Gruß

Trabzonspor6161
Fragesteller

Wieso sollten die andere nächte wieder kommen wenn das Fenster auf ist? Haben Sie sich das jetzt gemerkt bei mir zu Hause oder wie soll ich das verstehen?

Nightwisper  01.08.2018, 01:41
@Trabzonspor6161

Fledermäuse sind sehr Ortstreu und versuchen immer wieder den sicheren Hafen anzusteuern, das ist alles. Also besser mal falls die bei euch den Tag verbracht hat, die nächsten Tage dicht lassen dann findet sie das sichere Versteck nicht mehr und sucht sich was neues.

Währenddessen ist meine Frau und ich ins Schlafzimmer gelaufen.

HAHAHAHA … Klasse Bild! … 😂😂😂😂

Bild zum Beitrag

Das nächste Mal nehmt ihr einfach ein leichtes Tuch und werft es – glatt – über die Fledermaus. Die verfängt sich darin und dann könnt ihr es vorsichtig – offen – auf den Balkon legen, Tür zu und abwarten, bis sie sich wieder in den Nachthimmel verabschiedet hat.

Fledermäuse am Haus sind übrigens – neben Spinnen – Garanten für ein weitgehend insektenfreies Wohn- und Schlafzimmer, denn das ist es was sie fressen: Insekten … und sonst nichts … und auch Euer Blut wollen sie nicht. Versprochen! Diese Art gibt es nur in Süd-Amerika und das ist seeeeehr weit weg.

Also keine Panik und cool bleiben – vor allem bei der Affenhitze!

 - (Tiere, Wohnung, Versteck)

Ich finde Fledermäuse toll. Hatte auch schon 2x eine in der Wohnung.
Ich habe die Fenster geöffnet und die ist dann gleich wieder raus geflogen.
Das zweite mal habe ich sie unterm Vorhang untertags entdeckt. Die habe ich einfach in Ruhe gelassen und das Fenster geöffnet. Die ist dann auch von ganz allein am späten Abend wieder raus geflogen.

Fledermäuse tun einen nichts. Sofern Du kein kleines Insekt bist wo auf der Nahrungsliste der Fledermäuse steht ;)

Also das nächste mal, Fenster auf, Türe zu und euer Besuch verlässt euch von ganz allein wieder ;)

Freu dich doch! Fledermäuse sind so niedlich, und sie helfen gegen städlinge wie Z.B. fliegen. Spaß bei Seite, Fenster auf und warten