Hilfe eine Fledermaus ist unter meinem Schrank!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann verstehen, dass du mit der im Raum nicht schlafen kannst, könnt ich auch nicht. Aber ja versuchen sie rauszulocken, dunkles Zimmer + Fenster öffnen - Hoff du kriegst das irgendwie in den Griff :) ..

Cool :-) Gib ihr etwas Wasser und ein paar Insekten. Wahrscheinlich hat sie nur Angst und möchte sich etwas ausruhen. Mach das Fenster auf, Licht aus und wünsche ihr eine gute Nacht.

Die arme kleine Fledermaus wird dir schon nicht über Nacht dein Blut aussaugen. Du solltest sie fürs erste in Ruhe lassen und dein Fenster offen lassen. Vielleicht fliegt sie von ganz alleine wieder weg. Das Tier hat schließlich bestimmt ne Heidemnangst vor dir und will auch schnell weg. Gib ihr also eine Chance zur flucht, indem du sie alleine lässt (be geöffneten Fenster) Tagsüber wird sie wahrscheinlich nicht wegfliegen, da schläft sie

alles dunkel lassen, sonst kommt sie nicht raus. Fenster öffnen und weggehen, sie hat vermutlich angst wenn du da bist.

Fledermäuse in Deutschland saugen kein Blut.Sie wird dir also nichts tun.Mach das Fenster auf und geh schlafen.Sie ist nur verängstigt. Sie wird dann morgen wahrscheinlich weg sein.

Problem ist das es eine 1-Zimmer Wohnung ist und ich würde kein Auge zukriegen wenn ich weiss das sie hier ist. Hab echt Panik grade weil die so wild rumgeflogen ist im Zimmer bevor sie "abgestürzt" ist

@slryu

Dann mach die Fenster auf und nimm ein Besen o.ä und schieb sie weg und führe sie aus dem Zimmer ;)