Unfreundliche Arzthelferin?

9 Antworten

Lol, ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall.

Allerdings habe ich anders reagiert."Ach unfreundlich werden wir hier, hm?
Das wird auf der Webseite vermerkt, und ich suche mir einen anderen Arzt."
Was ich dann auch getan habe.

Der Arzt kann froh sein mich als seinen geldbringenden Patienten haben zu dürfen. Sein Verdienst ist, im Vergleich zu seinen Leistungen mittlerweile jämmerlich. Jeder Schundyoutuber mit 16 verdient das 5-Fache von dem.

Wenn ich mir einen Arzt aussuche, dann passiert das sehr sorgfältig. Er muss MICH davon überzeugen, das er kein Schwachkopf ist. Und so sollte sich jeder seinen Arzt aussuchen. Die Sekretärin muss sich eines im Kopf behalten: Sie ist GENAU DAS, eine Sekretärin. Etwas leicht auswechselbares, nichts besonderes. Uns kann völlig egal sein, was diese Frau heute erlebt hat.
Sollte sie ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, kommt sie wohl in die Wechseljahre. Zeit zum Berufwechseln, und zwar in die Arbeitslosigkeit.


BLAEKK  06.02.2022, 06:30

Wie Du Dich ausdrückst und was Du hier an unhöflichem, peinlichen und zusammenhanglosen Unfug brabbelst, zeigt mir schon, wie weit weg von einem ernstzunehmen Gesprächspartner und wes Geistes Kind Du bist und wie froh und dankbar jeder (nicht nur Arzt) sein kann, nichts mit Dir zu tun zu haben.

1
Dackodil  21.01.2022, 09:19

Und du kannst natürlich aufgrund deiner überragenden Kennstnisse und Intelligenz beurteilen, ob ein Arzt ein Schwachkopf ist.

Jeder Arzt inklusive seiner Vorzimmerfeen (genialer Ausdruck) wird drei Kreuze schlagen, wenn er Typen wie dich von hinten sieht.

Rauben einem die Energie, mit denen man 3 andere Patienten versorgen könnte.

6
Helarius  21.01.2022, 09:27
@Dackodil

Man braucht keine "überragenden Kennstnisse" um sowas zu beurteilen. Soetwas is leicht herausgefunden, man muss den Arzt nur darauf testen, ob er gerne mit Vorurteilen oder seinem wirklich erlernten Wissen arbeitet.

Aber gut, wenn du das bereits als "überragende Kennstnisse" bezeichnest, dann muss dein Mathelehrer für ich ja quasi der Erfinder der Zahlen gewesen sein.

2
Dackodil  21.01.2022, 09:57
@Helarius

2"dann muss dein Mathelehrer für ich ja quasi der Erfinder der Zahlen gewesen sein.

So ist es. Ich habe ihn immer mit Herr Riese angesprochen und seine Kollegin mit Frau Zwerg. (Zugegeben, der Witz ist so flach, dass er unter der Tür durchpasst, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen ;-)))

1

Schon vor dem Corona Virus war es eigentlich nicht so gerne gesehen, dass man ohne Termin zum Arzt kommt. Wartezimmer waren sowieso immer schon voll und wenn dann noch jemand einfach auftaucht, war das schon da nicht gewollt.

Seit es Corona gibt, muss man überall Termine machen und darf in der Regel auch gar nicht mehr ohne Termin kommen. Es werden weniger Termine vergeben, sodass es nicht mehr so voll ist. Auch das weiß man in der Regel.

Du bist ohne Termin gekommen, einfach in der Praxis gestanden und da kann ich schon verstehen, dass sie nicht ganz nett war. Obwohl ich denke, dass man immer nett und höfflich sein sollte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Weil du vorher hättest anrufen sollen.

Und ja, man sagt die Beschwerden vorher der Schwester damit sie weiß, ob sie 5 Minuten für dich einschieben kann / muss oder ob du sicherlich länger beim Arzt brauchen wirst.


Helarius  21.01.2022, 09:02

Nein, muss man nicht.
Seine Beschwerden und Probleme hat man NUR mit seinem Arzt zu besprechen, da gibt es keine Ausnahmen. Erzählen kannst du es wen du willst, aber MÜSSEN tust du garnichts.

0
grazznirre  21.01.2022, 08:53

Wessen Schwester?

0
BLAEKK  21.01.2022, 08:53

Woher weiß Du, dass es seine Schwester ist? Oder meinst Du die Arzthelferin?

0

In welchem Ton hat sie es gesagt, das wäre wichtig zu wissen.

Ohne Termin u die Beschwerden wollte sie wissen FÜR DICH.

Denn manchen Patienten kann der Arzt auch zwischendurch in der Kabine behandeln. Dann muss der Patient nicht warten bis zwischen den bestellten Patienten ne Lücke frei wird.

Sie hat es dir wahrscheinlich gut gemeint. Dir es aber zu wenig erklärt.

Ok, erstens weißt du nicht was diese frau vorher gerade erlebt hat, sich anhören musste etc. Irgendwann ist auch bei professionellen Menschen Ende der Fahnenstange.

Wenn es heißt vorher anrufen dann heißt es vorher anrufen. Und das hast du erst wenn du mit jemanden Kontakt hast. Die machen das nicht um dich persönlich zu ärgern sondern um die Wartezimmer nicht voll zu haben. Aber das ist dir ja egal, du schlägst trotzdem dort auf.