Darf man zu einem beliebigen Arzt gehen?

4 Antworten

Ja. Du hast freie Arztwahl, falls Du nicht irgendeinen "Sondertarif" gewählt hast.

Geh einfach hin, ohne Anmeldung, wenn es ein "Hausarztproblem" ist. Bei Fachärzten brauchst Du natürlich einen Termin.

Es herrscht frteie Arztwahl in Deutschland.

Es ist durchaus möglich, dass der betreffende Hausarzt meutert, weil Dein Hauptwohnsitz eben woanders ist. Aber Lass Dich nicht beirren und gehe trotzdem hin.

Ich würde mich telefonisch zuerst in der Parxis melden.

Wenn das kein Arzt nur für Privatpatienten oder Selbstzahler ist, - kannst Du Dich bei jedem Arzt für einen Termin anmelden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf an und frage nach, ob du zu denen kommen kannst.