Darf man zu zweit zu einer Sprechstunde beim Arzt, einfach als Zeugen jemand da haben falls Arzt nicht richtig geholfen hat?

2 Antworten

Der Arzt muss Euch nicht beide reinbitten. Ich persönlich lehne eine Begleitung ohne wichtigen Grund nicht selten ab, weil eine weitere Person die Untersuchungssituation stört und nicht wenige Patienten wohl auch nicht ehrlich antworten würden, würde man sie in Anwesenheit der Begleitung fragen, ob diese bei der Untersuchung dabei sein darf.

Am Ende solltest du dir einen anderen Arzt suchen, wenn du dich schon nicht mal ohne Zeugen zu ihm traust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung