Wieso sind so viele Menschen unfreundlich?

6 Antworten

Das Verhalten eines Menschen hängt von sehr vielen Faktoren ab.

  • In welchem Umfeld befindet er sich - ein Mensch der sich mit den falschen Leuten aufhält wird selbst so, daher ist es wichtig dass man aufpasst mit welchen Menschen man auf dem Weg ist, habe mal gelesen dass man selbst das Ergebnis aus den 5 Menschen ist, mit denen man sich am meisten aufhält.
  • Welche Probleme hat der Mensch? - Gab es schwere Vorfälle die den Menschen ins Negative verändert haben, ist die Person nicht mehr glücklich mit ihrem Leben usw..
  • Falsche Erziehung etc...

Ganz einfach. Menschen entwickeln sich nunmal abhängig von ihrem Umfeld.

Da können die Eltern noch so toll und Bilderbuch-mäßig sein, wenn die Freunde und Kollegen Rotze sind, dann wird sich der Mensch deren Verhalten sehr wahrscheinlich angucken und übernehmen.

Zu dem möchte ich gerne hinzufügen, dass Menschen durchaus im Stande sind, sich auch unabhängig von äußeren Einflüssen zu entwickeln, das setzt allerdings einiges mehr voraus, als der Normale Ottonormalverbraucher bieten kann.

Wieso sind viele Menschen in Zeiten von Corona so unfreundlich?

In Zeiten des Coronavirus ist inzwischen wohl jedem klar, dass man Abstand halten muss. Ich finde es jedoch traurig, dass nun einige Menschen im öffentlichen Leben nicht mal mehr einen Blickkontakt herstellen oder freundlich «Grüezi» sagen. Sollte man in diesen schwierigen Zeiten nicht mehr soziale Kompetenz beweisen?

https://www.tagblatt.ch/leben/ratgeber/wieso-sind-viele-menschen-in-zeiten-von-corona-so-unfreundlich-ld.1209638

Da hast du Recht. Allerdings- das ist die Theorie.

Die Praxis zeigt leider etwas anderes. Ellenbogen und Missmut ist Trumpf.

Ich erlebe das nur selten.