Wieso sind viele Pyschiater/innen so unfreundlich?

5 Antworten

Das ist bei den meisten wie auf der Schlachtbank!!!!! Haben teilweise über 200 Patienten,aber unfreundlichkeit ist unangebracht:) ich wuerde wechseln!

Mies, würde sofort wechseln. Ein Psychiater sollte sich schon Zeit für mein Anliegen nehmen können. Kann mir vorstellen, dass manche durchaus Problemchen mit der emotionalen Distanz zu den Problemen der KlientInnen haben, und ua. deshalb so manches mit Schroffheit und Mangel an Einfühlsamkeit kompensieren.

Dennoch - ich wär weg, gleich nach dem nächsten gegooglet.

Was ist an dem Satz "Was soll ich machen? Ich habe den Kalender nicht vor mir liegen." herablassend? Wenn du das für dich zu einem "Wir sind hier nicht beim Wunschkonzert" umdeutest, ist etwas mit deiner Wahrnehmung nicht in Ordnung. Die Termine macht die Fachangestellte am Empfang, das ist ganz normal, denn die allein hat den Überblick.

Eine blonde Psychiaterin wird bei dir zur arroganten schicki micki Blondine und zur blöden Kuh. Du scheinst aus Vorurteilen zu bestehen.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich am besten, dass du dir jemand anderen suchst, der dich betuttelt.

Weil sie den Wisch dazu haben.

Wechsel dann, würde ich empfehlen

Direkt wechseln . Und bei einer gewissen schwere der Depression würde ich sogar auf ne Ausbildung verzichten . Anstrengungen machen in der Regel die Depressionen nur schlimmer .