Wieso sind viele Pyschiater/innen so unfreundlich?
Ich bin dort Patient aufgrune von Depressionen. Ich hatte einen Termin weil ich das Antidepressivium wechseln wollte. Da ich in der Ausbildung bin und öfters noch am anderen Standort bin meinte ich zur Pyschiaterin, dass ich nicht sehr flexibel bin und wir einen geeigneten Termin rausssuchen müssen. Sie guckte mich nur dumm an und meinte : ,, ja was soll ich machen, ich habe den Kalender nicht vor mir liegen. Sie wollte sagen, dass wir hier nicht bei einem Wunschkonzern sind. Sie kann es auch ganz normal in einem freundlichen Ton sagen. Sie ging mit mir zu Arzthelferin und sagte zu ihr :,, können Sie bitte einen Termin mit ihm vereinbaren , ich weiß nicht was er von mir möchte''. Was kann ich aufgrund meiner Ausbildung dafür? Wieso muss man so unfreundlich sein und mich so herabliegend behandeln? Mir gehts sowieso schonnnicht gut. Die war richtig arrogant gewesen und schicki micki Blondine. Dachte mir auch nur du Blöde Kuh, gerade du als Pyschiaterin behandelst Menschen mit Depressionen. Hauptsache es geht nur ums Geld. Die hat mir auch nur Tabletten andrehen wollen und das Gespräch ging höchstens 2 Minuten. Wieso dürfen solche Leute sich Pyschiater nennen?
5 Antworten
Was ist an dem Satz "Was soll ich machen? Ich habe den Kalender nicht vor mir liegen." herablassend? Wenn du das für dich zu einem "Wir sind hier nicht beim Wunschkonzert" umdeutest, ist etwas mit deiner Wahrnehmung nicht in Ordnung. Die Termine macht die Fachangestellte am Empfang, das ist ganz normal, denn die allein hat den Überblick.
Eine blonde Psychiaterin wird bei dir zur arroganten schicki micki Blondine und zur blöden Kuh. Du scheinst aus Vorurteilen zu bestehen.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich am besten, dass du dir jemand anderen suchst, der dich betuttelt.
Das ist bei den meisten wie auf der Schlachtbank!!!!! Haben teilweise über 200 Patienten,aber unfreundlichkeit ist unangebracht:) ich wuerde wechseln!
Mies, würde sofort wechseln. Ein Psychiater sollte sich schon Zeit für mein Anliegen nehmen können. Kann mir vorstellen, dass manche durchaus Problemchen mit der emotionalen Distanz zu den Problemen der KlientInnen haben, und ua. deshalb so manches mit Schroffheit und Mangel an Einfühlsamkeit kompensieren.
Dennoch - ich wär weg, gleich nach dem nächsten gegooglet.
Weil sie den Wisch dazu haben.
Wechsel dann, würde ich empfehlen
Direkt wechseln . Und bei einer gewissen schwere der Depression würde ich sogar auf ne Ausbildung verzichten . Anstrengungen machen in der Regel die Depressionen nur schlimmer .