Wieso sind viele Pyschiater so unfreundlich und kalt?

5 Antworten

Weil Ärzte nun mal so sind. Das ist kein sozialer Beruf. Da geht's um Macht, Ansehen und Geld.

Ich hatte das Gefühl, sie will mir nur Tabletten verschreiben und gut ist.

Solange sie nicht zusätzlich Therapeutin ist, ist das tatsächlich ihre einzige Aufgabe.

Die Frau ist ein ganz normaler Mensch. Und normale Menschen gibt es ekelhafte und nette. Und solche, die ihren Beruf draufhaben und solche, die ihn nicht drauf haben.

Offenbar hat sie ihren Beruf nicht drauf, denn es geht Dir gar nicht gut bei ihr.

Sie bekommt Geld für ihre Arbeit und sollte daher auch liefern. Gehe nicht mehr hin. Du gehst ja auch in kein Gasthaus, wenn Essen und Bedienung nicht stimmen.

Hat Dich jemand zugewiesen, dann bitte dort um einen Wechsel, weil Du mit dieser Person nicht zurecht kommst.

Psychiater therapieren nicht. Wenn Du möchtest, dass jemand so genau auf Dein Anliegen eingeht, solltest Du eine Therapie machen. Dass Psychiater häufig unfreundlich sind, habe ich allerdings auch schon erleben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Midnight1999  30.08.2021, 19:00

Viele Psychiater therapieren auch.

Ist oft so, wenn es die Kasse bezahlt. Dann bemühen sich die nicht mehr, sondern sind nur an der Abrechnung interessiert.

Das lässt sich nicht verallgemeinern ... wer mehr als nur Tabletten will, bemüht sich um eine Psychotherapie ...