Arzt wimmelt mich ab was tun?

4 Antworten

Du hast eine Dauer-Medikation oder möchtest du jetzt akut Ritalin?

Bei einer bestehenden Dauer-Medikation reicht normalerweise ein Anruf und das Rezept wird zur Abholung vorbereitet.

Wenn Du von dem Arzt das Medikament schon bekommen hast, sollte es kein Problem sein, dass die Arzthelferinnen Dir ein Rezept ausstellen, was Du abholen kannst - dafür brauchst Du dann keinen Arzt-Kontakt.

Ruf an und sag den Arzthelferinnen deinen Namen, dein Geburtsdatum und welche Tabletten du brauchst.

So läuft es bei uns ( Sohn hat ADHS und bekommt Ritalin).

Es reicht im Normalfall ein Anruf, dann kann er das Rezept am nächsten Tag am Empfang abholen.

Geh zum Hausarzt und lass dir nochmal eine Überweisung erstellen & geh dann zu einem anderen Arzt