Ohrloch gestochen?

2 Antworten

Es wäre besser wenn das entweder beim Juwelier eine Fachkraft gemacht hätte oder man beim Arzt sich das Ohrloch hätte Stechen wollen. Selbstversuche bzw. selbst Verletzungen enden oftmals mit Entzündungen da die meisten nicht Hygienische Vorkehrungen treffen.

Sorimori111 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 23:47

Oke naja ich habe es desinfiziert und will das auch noch die nächsten wochen machen aber danke ❤️

8ction  24.08.2025, 23:49
@Sorimori111

Nicht selbst machen. Lass es von jemanden Machen, der Ahnung hast. Auch Tattoo Studios können sowas machen wenn sie das Equip dazu haben.

DerCactus  25.08.2025, 03:57

Weder beim Juwelier noch beim Arzt hat man sowas zu machen. Oh man

Für mich wirkt die Lage des Lochs etwas hoch, aber es kommt darauf an, welchen Schmuck du tragen willst und wo.

Titan ist erst mal als Material gut, weil hypoallergen. Jetzt musst Du nur noch Geduld haben. Der Stecker muss mindestens 6 Wochen drin bleiben, bis der Stichkanal verheilt ist, also Tag und Nacht, selbst wenn es beim Schlafen auf de Seite etwas unbequem sein sollte

Vermeiden von Entzündungen:

Halte Kosmetikprodukte wie Shampoo und Haarspray von dem Ohr fern, ggf. es hinterher mit Wasser abwaschen.

Was Dir passieren könnte, das ist, dass der Stecker beim Verheilen des Lochs juckt. Nie mit ungewaschenen Fingern hinlangen.

Den Stecker ein paar mal am Tag im Ohr drehen, damit er nicht im Stichkanal kleben bleibt

Eventuell einsprühen mit Octenisept-Spray (Apotheke)

Wichtig. Auch bei Entzündungen, den Stecker nicht rausnehmen eher Octenisept oder notfalls Tyrosur-Gel

Sorimori111 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 00:00

Stimmt schon ist etwas hoch doch wollte meine beiden löcher nicht zu nahe aneinander haben kann man auch normales Desinfektionsmittel aus der drogerie verwenden denn das habe ich schon getan

Segler94  25.08.2025, 00:08
@Sorimori111

Nein, das solltest Du nicht tun. Normales Desinfektionsmittel aus der Drogerie enthält Alkohol, das führt zu Hautreizungen., die Du ja nun gerade nicht haben willst Octenisept (Apotheke) kostet 4-5 €