Ohrloch entzündet, was tun ( anderes Ohrloch ist nicht entzündet?
Moin,
diese Woche war ich beim piercer. Dieser bestätige mir, dass beide Ohrlöcher richtig abgeheilt sein. Nun ist es so, das ich mir große Ohrringe gekauft habe. Vorgestern bemerkte ich, dass mein linkes Ohrloch brannte. Mein rechtes nicht. Gleicher Schmuck.
Ich vermute also dass es vom Druck im Schlaf kommt. Ich habe jetzt wieder den medizinischen Ohrring vom piercer rein getan.
Oder wozu würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße
5 Antworten
Ich sehe kein Piercing in deinem Ohr? Man sollte nicht einfach gegenstandslos den Schmuck bei einem entzündeten Piercing entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Ich würde wieder das Titan Labret einsetzen und einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe machen. Was hat dein Piercer zu dem Problem gesagt? Vielleicht hast du auch die Ohrringe nicht vertragen? Nickelhaltig vielleicht?
Das kann schon sein, dass das eine Ohr mehr reagiert als das andere. Wenn es jetzt besser ist würde es nochmal ganz normal pfelgen, wenn was entzündet ist hilft auch immer gut Betaisodona Salbe = Jodsalbe, aber Achtung färbt ab. Hier kannst du einen Salbenverband machen, dann sollte die Entzündung auch wieder schnell weggehen, falls nicht bitte kontaktiere deinen Piercer.
Die Erststecker wieder rein und gleiche Pflegeroutine wie als die Löcher frisch waren und erst mal 2-3 Tage abwarten und schauen ob es besser wird. Ggf Betaisadona Salbe kaufen in der Apotheke
Großer fehler gleich größere Ohrringe in die Löcher zu packen. Faustregel ist so in den ersten 7-9 Monaten keine schweren Ohrringe ins Ohr am besten nur Stecker oder was wirklich kleines und leichtes wie ein Septum
Das andere Ohr hat’s ja vertragen. Schwer ist der Ohrring an sich nicht. Ist nur so n großer 0815 Diamant Stecker
Ich mach es so: Nach jedem Piercing hab ich es in Ruhe gelassen. Kein Reinigen und nicht rausgeholt, nach ein paar Monaten ist alles vorbei und kann alles machen.
Desinfizieren, ggf. zum Doc gehen und Salbe drauf machen.
Schön sauber halten, den Erststecker rein und 2x täglich Betaisadona Lösung in das Loch träufeln. Gibt es in der Apotheke für knapp 10€. Sollte dann innerhalb von wenigen Tagen wieder in Ordnung sein. :)
Hallo, hab den Titan Ohrring jetzt drin und mein Ohr fühlt sich besser an. Kann eine nickelunverträglichkeit nur einseitig auftreten?