Ohr verstopft und geht nichtmehr auf?

3 Antworten

Geh zum Hausarzt. Der kann auch reinkucken. Ist es dann was ernstes, wirst du eh schnell überwiesen. Das macht der Hausarzt auf Wunsch auch.

Hört sich an, als wäre es entweder entzündet oder es klebt etwas am Trommelfell fest. Ich würde es erst mal ausspülen mit einem Ohrenspray. Gibts im Drogeriemarkt. Die Tropfen im Anschluss.

Falls die Schmerzen stärker werden kann ich eine Zwiebelsocke empfehlen. Anleitung findest du bei Google.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Genügend Erfahrung

Versuche einen Termin beim HNO-Arzt zu bekommen. Schildere deine Probleme, vielleicht bekommst du zeitnah einen Termin...

Es kann ein durch Ohrenschmalz verstopftes Ohr, aber auch eine Mittelohrentzündung sein. Wenn Fieber oder Schmerzen hinzukommen, solltest du schnellstmöglich zu einem Arzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also entweder ist das Ohr innen verstopft mit Ohrschmalz, dann sollte es beim HNO Arzt gespült werden.

Oder die Ohrtrompete ist verstopft. Bei einer verstopften Ohrtrompete sollte man Druckausgleichsübungen machen. Einatmen, Nase zu halten, Mund zu und dann ausatmen, dann knackst es meistens und dann schlucken.

Gähnen ist auch oft hilfreich.

Wenn deine Nase auch etwas verstopft ist oder läuft, wegen Erkältung, Allergie oder sonstigen kann man auch Nasentropfen anwenden.