Ohr verstopft und geht nichtmehr auf?
Hallo , bei mir ist ca seit ner Woche mein linkes Ohr verstopft , kam glaube ich nach dem duschen , hatte damit auch schon öfter Probleme. Aber jetzt ist es hartnäckig und geht nicht mehr auf.
habe so ein dumpfes Gefühl im Ohr und manchmal so ein kitzeln im Ohr.
Hören tu ich darauf auch schlecht.
ab und zu tut es auch bisschen weh.
jetzt war ich bei der Apotheke habe ohrentropfen bekommen die man nur 3 Mal anwenden soll , bin jetzt schon beim 2ten mal aber es besser sich nichts ,und bis man ein Termin beim hno Arzt bekommt ist auch lange Zeit verstrichen , hat jemand noch Tipps und Tricks ?
meine ohrentropfen die ich nehme
Otowaxol
3 Antworten
Geh zum Hausarzt. Der kann auch reinkucken. Ist es dann was ernstes, wirst du eh schnell überwiesen. Das macht der Hausarzt auf Wunsch auch.
Hört sich an, als wäre es entweder entzündet oder es klebt etwas am Trommelfell fest. Ich würde es erst mal ausspülen mit einem Ohrenspray. Gibts im Drogeriemarkt. Die Tropfen im Anschluss.
Falls die Schmerzen stärker werden kann ich eine Zwiebelsocke empfehlen. Anleitung findest du bei Google.
Gute Besserung
Versuche einen Termin beim HNO-Arzt zu bekommen. Schildere deine Probleme, vielleicht bekommst du zeitnah einen Termin...
Es kann ein durch Ohrenschmalz verstopftes Ohr, aber auch eine Mittelohrentzündung sein. Wenn Fieber oder Schmerzen hinzukommen, solltest du schnellstmöglich zu einem Arzt!
Also entweder ist das Ohr innen verstopft mit Ohrschmalz, dann sollte es beim HNO Arzt gespült werden.
Oder die Ohrtrompete ist verstopft. Bei einer verstopften Ohrtrompete sollte man Druckausgleichsübungen machen. Einatmen, Nase zu halten, Mund zu und dann ausatmen, dann knackst es meistens und dann schlucken.
Gähnen ist auch oft hilfreich.
Wenn deine Nase auch etwas verstopft ist oder läuft, wegen Erkältung, Allergie oder sonstigen kann man auch Nasentropfen anwenden.