Ohne Smylies schreiben? Bedeutung bei Freundin?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob sie vor dem traurigen Gespräch immer mit Smileys geschrieben hat oder nicht. Aber wenn es eh ein nicht so erfreuliches Gespräch war, dann hat sie deshalb keine Smileys geschrieben. Kannst sie auch einfach mal fragen, wieso sie keine schreibt...sie wird es dir dann sicher erklären..viel Glück und gute Besserung deinem Vater🐥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelkind2506
Fragesteller

Doch vorher hat sie mit Smilies geschrieben... Wenn´s schnell gehen musste oder es nur eine Absprache war, dann nicht. Also z.B. : "Ich bin unterwegs..."

Aber sie hat mir ja gestern noch "Gute Nacht" mit Kusssmiley geschrieben

Ninee1409  23.02.2019, 21:24
@Eifelkind2506

Dann wird es sicher nur wegen deinem kranken Vater gewesen sein. Weil ich würde dann auch keinen Smiley schreiben, weil es dann wirklich nicht gut ist. Oder sie hat es bei "ich bin unterwegs" nur vergessen...bergesse ich auch sehr oft, wenn ich es schreibe😅

Also Emojis zu benutzen ist mittlerweile ganz normal und üblich. Man kann schon gut davon ausgehen, dass wenn jemand auf einmal über längere Passagen kurz, knapp und ohne Emojis schreibt, dir damit was "sagen" will. Also es wird dann schon einen Grund geben. :)

Eifelkind2506
Fragesteller

Danke :) Und was sollte das denn hier für ein Grund sein? Gestern MIttag, hat sie mir zuletzt mit Emoji geschrieben... Und Gute Nacht mit Kuss

Wieso sollte jemand "angepisst" sein, wenn er auf Emojis verzichtet.

Er verzichtet lediglich auf Smileys, weil er der Ansicht ist,. dass sein Text, das, was er meint in ausreichendem Maße ausdrückt, und Smileys in diesem Fall überflüssig sind.

Die ganze Emoji-Sache wird nämlich inzwischen maßlos übertrieben. Wo man früher ein Herzchen an seine WhatsApp-Nachricht drangefügt hat, werden jetzt drei drangehängt auch noch GIF-animiert, und dann zuletzt noch ein Smiley mit Herzchen als Augen und zu guter Letzt noch ein Dauemen-hoch-Symbol.

Langsam reicht's wirklich. Sind denn unsere Textinhalte wirklich so gehaltlos, dass sie erst mit Anhäufungen von Emojis verstanden werden können?