Offene Beziehungen?

5 Antworten

Guten Morgen rey69420,

weiter untern schreibst Du in den Kommentaren, um was es sich alles bei Euch dreht.

Ihr seid erst 3 Monate zusammen, da es ist es doch kein Problem sich zu trennen. Bei jemanden zu bleiben, der sich so verhält wie Dein Partner hat doch keinen Sinnn Sein Verhalten ist doch sehr bedenklich.

Was nach dieser kurzen Zeit nicht passt in einer Beziehung wird auch nicht besser werden.

Auch der Vorschlag einer offenen Beziehung ändet doch nichts daran.

Du wünscht Dir auch mittlereweile eine Beziehung, aber nicht mit ihm und das solltest Du ändern.

Lass Dich auf keine Diskussion ein und trennt Dich, denn das willst Du auch.

Für eine Beziehung reicht kein "mögen" aus. Erst sollte jeder so richtig verliebt sein, hin und weg vom anderen und wenn alles passt, wird sich daraus Liebe entwickeln.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Offene Beziehung ?
das ist das ekelhafteste was es gibt.

bleib Single oder sei mit einem Partner zusammen alles andere ist wiederlich.

FloraFinia17  15.02.2023, 11:57

Was gehen dich die Beziehungen anderer Leute an? Lass die Menschen doch in einer offenen Beziehung sein, wenn sie sich dabei wohl fühlen. Etwas mehr Offenheit schadet nicht.

Ihr seid erst 3 monate zusammen ihr kennt euch Quasi kaum bis garnicht. Offenbe Beziehung wird so nicht funktionieren lasst euch zeit lernt euch erstmal richtig kennen.

Offenne Beziehung sollte man auch nicht machen wenn man sachen wie Pychosen hat da muss man extrem viel mehr aufpassen.

Ihr seid nur zu hajse wie du selber sagst wueso dann offenne Beziehung wenn ihr äh niemand kennenlernen werdet?

Wenn er red flags hat ubd oder Toxic ust dann wtf dann bleib nicht bei ihm du wirst suf dauer nur unglücklich werden nie Glücklich such dir wen der besser zu eir passt

rey69420
Fragesteller

Na gut, eigentlich wollte ich nicht in die Details gehen, aber das Problem ist, dass er mir damit droht sich was anzutuhen, wenn ich ihn verlasse.

Der Grund warum wir nur zu Hause sind ist er. Ich gehe durchaus immer aus mit Freunden und übernachte dann halt bei ihm. Ich habe mehrere Freunde mit denen ich F+ hatte, was aber nicht mehr möglich war, weil ich ja mit meinem jetzigen Freund zusammen war.

Die Beziehung ist mir eigentlich nicht wichtig, ich weiss das klingt fiess, aber aufgrund meiner Borderline kann ich das nicht anders Regeln und sehe keine andere Möglichkeit.

ewigsuzu  14.02.2023, 03:44
@rey69420

Dann sag mach doch, ich bin nicht dein Therapeuth wenn du dein leben weg werfen willst ist das deine Entscheidung nicht meine und ich lass mich hier nicht als Geisel für deine Depressionen missbrauchen, du musst das, so schwer und herzlos es auch klingen mag, wirklich abgrenzen, du kannst und bist nicht für solche reaktionen verantwortlich.

Nio2002  14.02.2023, 03:45
@rey69420

Borderline heißt nicht sachen oder Personen sind einem egal but ok

Und er ist Toxisch wenn er mit selbstmord droht weiche seine Eltern oder Freunde oder andere Verwandte ein und mach dann schluss die meistens btw drohen nur und machen bei trennung dann kein Suizid er macht dich abhängig von sich mit solchen sachen

ewigsuzu  14.02.2023, 03:47
@rey69420

Ps hatte sone Situation übrigens bereits habe so gehandelt, und er kam sich selber am ende dumm vor.

rey69420
Fragesteller
@Nio2002

ja, das meinte ich auch nicht so. Es sind halt diese unstabilen Beziehungen und dass ich mir nie im Klaren bin was ich selbst will. Ich kann auch momentan absolut nicht einschätzen, ob das Gefühl gerade nur so ein manisches Zeug ist…

Nio2002  14.02.2023, 03:53
@rey69420

Dann geh keine Beziehungen ein wenn du nicht weißt was du wirklich willst .

ewigsuzu  14.02.2023, 03:53
@rey69420

Ich kann dir sagen das ihr beide euch mit dieser Konstellation gegenseitig kaputt spielt.

Ihr beide seit zueinander absolut Inkompatibel.

Also es gibt mehrere optionen je nachdem wie viel du davon wirklich als ,,Beziehung,, haben wilst.

a ihr schaltet komplett auf Null zurück, setzt euch hin besprecht eure Probleme möglichst neutral, alles auflisten was großartig Triggert oder worauf man immer mal achten muss, diese gebt ihr einander und versucht in diesen Situationen füreinander dazusein.

Aber nicht mit Beschuldigungen und Verlustangsten oder Drohungen.

Sondern durch Verständnis, 'Mitgefühl udn Zärtlichkeit, zusätzlich solltet ihr beide ernsthafte Therapien nutzen.

Version zwei freundschaft ohne weiteres extra damit er nich ganz abstürzt

Version drei komplette trennung was euch beide wohl eher in ein Loch fallen lässt, selbst wenns logisch gesehen klüger ist habt ihr bereits ne abhängigkeit zueinander oder er zu dir zum mindest, diese muss sanftz gelöst werden bevor das getrennt wird, um diesen absoluten Absturz zu verhindern.

Je nachdem wie wichtig dir das am Ende ist.

rey69420
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich bin diejenige, die jegliche Therapie in Anspruch nimmt. Diese ragt von Anti-Depressiva bis zu 2x die Woche Psychotherapie. Da ist er derjenige, der eigentlich keinerlei Kraft in seine Besserung hineinsteckt. Ich war schon öfters in solchen Beziehungen, in denen der andere einfach nicht gerettet werden möchte. Ich habe es so satt, aber momentan, wie du‘s aufgelistet hast, scheint keine dieser Optionen irgendwie positiv zu sein. weder für mich, für ihn oder uns zusammen

ewigsuzu  14.02.2023, 04:00
@rey69420

Dann die WG version, zwar miteinander irgendwie leben aber ohne die Erwartung an eine Beziehung dabei zu stellen.

Die Frage bei dieser Konstellation ist a wie wichtig is er dir

und b wie lange willst du Mami spielen?

rey69420
Fragesteller
@ewigsuzu

ahaha ja langsam denk i‘s ma a…aber ja whatever sehn ma ja

ewigsuzu  14.02.2023, 04:06
@rey69420

Ich geb dir da nur einen Rat, lass dich nicht von der Gewohnheit in etwas reinziehen was du gar nicht leben willst.

Die offene Beziehung würder ihm auch nur Ängste machen, sowas macht man eher in ner stabilen Beziehung.

Celine324  14.02.2023, 04:15
@rey69420

Das ist keine liebe und zwar dindach dumm kindisch toxisch! Er deoht dir und du zeigt nicht mal Nein zu sagen! Du tust dir das doch selbst an das du nichts wert bist und lässt dich Unterbewusstsein das noch mitmachen! Weil du dich gar mal traust etwas neues im leben zu gestalten und das führt dazu das du immer noch das innere kleine Kind bist!

Haltet es einfach eher wie ne f + oder ne wg dann is es chilliger.

Ich glaube du meinst eher Sexbeziehung