Ob wie viel Jahre würdet ihr eure Kinder Kaffe trinken lassen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

14 Jahre 35%
>13 Jahre 23%
16 Jahre 23%
15 Jahre 8%
13 Jahre 4%
17 Jahre 4%
Ab 18 Jahre 4%

11 Antworten

>13 Jahre

Ich habe falsch abgestimmt - 15 Jahre ist meine Auswahl.

Das ist eine richtig gute Frage! Ich habe letztens noch überlegt, wann ich meinen ersten Kaffee getrunken habe. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, das war mit 15 Jahren. Da fing das an mit dem Kaffee und mir und bis heute (über 50) besteht diese leidenschaftliche Beziehung (oder auch Sucht !).

Ich trinke sehr gerne Kaffee (jetzt auch gerade) und ich gestehe, ich brauche ihn auch. Wenn ich mit 17/18 Jahren erst damit angefangen hätte, wäre das Ergebnis exakt das Gleiche.

Also gehe ich von meinem damaligen Alter aus.

Außerdem - Wer 'legal' Sex haben darf, der darf auch Kaffee trinken. Ich wüsste nicht, warum das eine erlaubt sein sollte und das andere nicht. In beiden Fällen ist selbstverantwortliches Handeln gefragt. Und so geht es dann lebenslang weiter.

☕️

>13 Jahre

So ab 12? Das schmeckt Kindern doch im Normalfall eh nicht. 😅 Statt Verbote würde ich da auf Vernunft und vorsichtiges Ranführen setzen. 🙂

16 Jahre

Ich würde versuchen Ihnen klar zu machen das Kaffee sehr schlecht ist und hoffe sie nehmen sich das zu Herzen auch Energie Drinks. Am liebsten bis 16 aber ob das klappt weiß ich nicht.😅

16 Jahre

Hii,

Ich denke so ab 16 Jahren würde ich es erlauben,dass das Kind Kaffee trinken darf.🤗😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
14 Jahre

Meine Eltern haben mir das ab 11 erlaubt. War keine gute Entscheidung bin so abhängig geworden