O2 Free M Partnerkarte 40Gb - Kennt sich jemand aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde genommen haben alle Partnerkarten eines gemeinsam: Die monatlichen Kosten verringern sich für den zweiten Tarif deutlich. Bei o2 heißt das: Neukunden, die einen Ersttarif über den o2 Mehrkartenkonfigurator bestellen, können bis zu vier weitere o2 Free Tarife dazu buchen und für diese jeweils nur den halben Preis zahlen. Der monatliche Rabatt in Höhe von 50% gilt ausschließlich ab dem zweiten o2 Free Tarif. Junge Leute unter 28 können zudem noch mehr sparen und von einem 10 € Rabatt pro Monat auf alle SIM-Karten profitieren.

Ferner muss der Anschlusspreis nur für den Haupttarif bezahlt werden, zusätzliche Gebühren für die hinzugebuchten Partnerkarten bleiben dem Vertragsinhaber erspart. Folglich werden nur bei Buchung des Ersttarifs aktuell 0,- € fällig, bei den Partner-Tarifen fallen diese weg

o2 Mehrkartenkonfigurator - o2 Free Tarife zum halben Preis bestellen

Doch genug Theorie - wie lassen sich denn nun die o2 Free Tarife mit einem Preisvorteil in Höhe von 50% pro gebuchtem Tarif bestellen? Prinzipiell setzt o2 seinen Kunden bei der Zusammenstellung ihrer idealen Spar-Kombi keine Grenzen. Ob nun die preiswerte o2 Free S Flat (3 GB) gepaart mit dem Premium-Tarif o2 Free Unlimited Max ohne Datenlimit oder o2 Free Tarife mit Boost-Option in Verbindung mit einem regulären Tarif gebucht werden, können Nutzer nach eigenem Gutdünken bestimmen.

Um die Handytarife kombinieren und bares Geld sparen zu können, wählt der Nutzer zunächst einen Ersttarif aus. Dieser wird monatlich im vollen Betrag in Rechnung gestellt, ein Rabatt wird hier noch nicht gewährt. Daher unser Tipp: Immer den günstigsten Mobilfunktarif aus der Reihe an Wunschtarifen zuerst auswählen und den 50% Rabatt für die teureren Partnerkarten geltend machen. Wer sich beispielsweise für die Kombination aus o2 Free S und o2 Free Unlimited Max entscheidet, sollte o2 Free S als Ersttarif für 19,99 € und den Max-Tarif als Zweittarif für 24,99 € (statt regulär 49,99 €) buchen. Damit ergibt sich ein monatlicher Gesamtpreis von 49,98 € statt 69,98 €.

Es lohnt sich, etwas mit dem Konfigurator herumzuspielen, um den niedrigsten Gesamtmonatspreis für den individuellen Tarifmix herauszufinden. Hier geht es zum o2 Mehrkartenkonfigurator:

https://www.o2online.de/tarife/mehrkartenkonfigurator/?partnerId=O2_AFF_CTE_EXA_15003&mediacode=AFF_la_112566_-TEXTPO&utm_term=AFF_la_112566_-TEXTPO&utm_content=O2_AFF_CTE_EXA_15003&dclid=CJ6y8O6Mpu0CFZqDgwcdi1sP4g

https://www.smartweb.de/o2-free-partnerkarte

andie61  05.12.2020, 16:22

Danke für den Stern, Gruss andie