O2 free funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Der Grund ist ein anderer und hat auch mir bei meinem Vertragswechsel Anfang diesen Jahres bitter aufgestoßen. Ein Blick ins Produktdatenblatt hilft weiter https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-m

Die geringe Drosselung findet nicht mehr statt. Statt dessen drosselt O2 bei aktuellen Verträgen sogar noch stärker als andere Anbieter und lässt nur noch lächerliche 32kbit/s zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Lassmabinsatt
Fragesteller

Ich nehme an nur wegen profit oder?

Limearts  18.06.2021, 19:08
@Lassmabinsatt

Davon ist schwer auszugehen. Immerhin liefern sie inzwischen reine Datenflatrates, die dauerhaftes Volumen bei dafür stark gedrosselten Geschwindigkeiten verkaufen. Hätte ich damals geahnt wie sehr auch der interne Vertragswechsel mir in jedem Punkt auf die Füße spucken würde, hätte ich - obwohl bis dato sehr zufrieden gewesen - zu Jahresbeginn aus Prinzip zu einem anderen Anbieter gewechselt.

o2 hat das „free“ abgeschafft. Nach Überschreitung deines Datenvolumens wird die Geschwindigkeit stärker gedrosselt (so wie bei Telekom und Vodafone auch).