Datenflat im Ausland buchen und in Deutschland nutzen?

5 Antworten

Soweit ich weiß sind die Preise in Holland sehr gut.

Das nützt dir nur nichts, wenn dein gewöhnlicher Aufenthalt in Holland liegt, weil die meisten Anbieter (bzw. alle die ich kenne), die dauerhafte Nutzung im Ausland ausgeschlossen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Du hast nicht das Recht deinen Mobilfunkvertrag permanent im Ausland zu nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Dann kannste auch z.B. einen Magenta M von der Telekom nehmen.

Hier kannste die StreamOn Music & Video Option kostenfrei dazubuchen.

Damit haste verschiedene Partner (unter anderem Youtube und Netflix) und beim Nutzen von diesen Apps wird das nicht von deinem Datenvolumen abgezogen.

Der Tarif kostet auch nicht die Welt und erfüllt deinen Zweck.

Deine Theorie klappt, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit wie lange.

Tarife mit unlimited Datenvolumen haben eine Fair-Use Policy für das Ausland. Manche erlauben nicht mal das nutzen von HotSpots für eben bspw. deinen Laptop.

Heißt wenn es denen nach zu viel Datenverbrauch im Ausland aussieht können die dir einfach den Vertrag kündigen.

Weiß nicht wie das mit ausländischen Tarifen aussieht, aber mit den deutschen ist das definitiv so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du permanent im Ausland bist (also Deutschland), dann wird dir das gekündigt.

Beachte die EU Richtlinie: Eine Simkarte darf nur zusammenhängig 120 Tage im EU Ausland sein, danach muss sie für 60 Tage im Heimatland eingebucht sein. Hältst du duch nicht daran, können Zusatzkosten entstehen oder die Simkarte wird grsperrt.

Woher ich das weiß:Hobby