Nutzt ihr in der dunklen Jahreszeit zuhause Lichtquellen wie Kerzen oder Lichterketten und Duftöle um es euch gemütlicher zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja, nur gemütliche Lichtquellen 50%
ja, ich nutze gemütliche Lichtquellen und Düfte 38%
nein, gar nicht 13%
ja, nur Düfte 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, nur gemütliche Lichtquellen

Duftöle kann ich nicht riechen. Ich mag natürliche Düfte lieber, wie beispielsweise Holz oder Pflanzen.

Auch Lichterketten kann ich nicht mehr sehen. Die hängen ja bei uns im Dorf schon in rauen Mengen an dem Häusern.

Kerzen habe ich aber ganz gerne. Die machen es im Winter einfach gemütlich. Und mal ehrlich, mit dem Partner genüsslich essen bei Kerzenschein hat schon was...

Wobei wenn ich da an letztes Jahr denke 😅. Eine halbe Woche stromlos und abgeschnitten von der Außenwelt. Da konnte man irgendwann die Kerzen nicht mehr sehen und hat sich nur mehr „normales“ Licht gewünscht.

ja, ich nutze gemütliche Lichtquellen und Düfte

Mach ich immer wieder gerne. Lichterketten sind ein fester Bestandteil meinen Duft-Dispenser benutze ich wann immer mir danach ist.

ja, ich nutze gemütliche Lichtquellen und Düfte

Ich zünde in der Nacht immer eine Kerze an, daneben ist eine kleine Lichterkette

ja, nur gemütliche Lichtquellen

Gemütliche Lampen sind immer schön. Meine gesamte Einrichtung wird damit beleuchtet das ganze Jahr über.

(Natürlich nicht die Deckenlampen die Strom fressen, sondern warme LED Birnen im 3-5W Bereich)

ja, ich nutze gemütliche Lichtquellen und Düfte

Das macht die Atmosphäre richtig gemütlich. Ich finde es einfach beruhigend und dann schön unter die Decke kuscheln.