Stromverbrauch Kerzen Lichterkette

3 Antworten

Da kannst du nur mal auf die einzelnen Leuchtmittel schauen. Eine Lichterkette wo jede Kerze 20 Watt hat ist mir nicht bekannt. Das sind üblich maximal 3 Watt pro Leuchtmittel oder weniger. Also vermute ich, das die 20 Watt schon der gesamt Stromverbrauch ist. Aber deine Rechnung das die Summe aller einzelnen Verbraucher den gesamt Verbrauch ergibt ist richtig. Also 20x dem was auf dem Leuchtmittel steht.

Wenn auf dem Gerät oder der Verpackung 20 Watt angegeben sind, ist das die Gesamtleistung. Die Einzelleistung steht auf dem jeweiligen Leuchtmittel.

Die Leistung wird sich auf die ganze Kette beziehen wenn es eine ganz normale Lichterkette ist.

400W wäre etwas zu viel für eine Lichterkette.