Kann die Lichterkette brennen?

2 Antworten

Lichterketten brennen nicht, sonst würde mein schönes Dorf schon komplett niedergebannt sein.

lilliselenator
Fragesteller

will nur sicher sein, da das ja vorkommen kann

An sich dürfen Lichterketten nicht anfangen zu brennen aber bei Billigprodukten ist das schon öfter vorgekommen. Rechtlich gesehen müssen alle zwar getestet werden, aber ich würde sie zumindest nicht ohne Beaufsichtigung (z.b. nachts wenn alles schläft) brennen lassen und nciht zuviele nebeneinander hängen.

lilliselenator
Fragesteller

ok :)'

also brauche ich mir keine sorgen machen?