FIlm gesucht?
Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile 50. Habe als Kind einen Film gesehen, der mich bis heute prägt. Leider weiß ich nicht wie der heißt, vielleicht hat einer von euch den auch mal gesehen.... ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, aber vielleicht hilft das... Ich hoffe es 😉...der Hintergrund ist... es gibt einen kleinen Jungen dessen Mutter sehr krank ist und die sterben soll, er trifft auf den "TOD" den jenigen der die Menschen holen soll , dann erklärt er den jungen, dass jeder Mensch eine Kerze hat und wenn diese endet dann kommt er...dann macht der "TOD" einen Garten voller Kerzen auf und erklärt dem kleinen Jungen, dass hinter jeder Kerze ein Menschenleben ist und wenn diese aus ist dann ist Zeit zu gehen... ich weiß nicht warum, ich würde mir diesen Film gerne heute nochmal anschauen. Vielleicht gibt's jemanden der den kennt. Vielen lieben Dank 😊
1 Antwort
Ich glaube du meinst den Film "Gevatter Tod". Vorlage für den Film war das Märchen Der Gevatter Tod aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm.
https://m.youtube.com/watch?v=V3Sm62ytVJk
Ich habe schwache Erinnerungen an den Film. Aber ich danke dir, dass du mir diesen Film wieder in Erinnerung gerufen hast. 😊
Hey Nikkom, ich danke dir für den Tipp. Schaue ich direkt heute Abend 😉
Das ist der Film, vielen lieben Dank. Ich werd verrückt, hab den so lange gesucht