Lichterketten ... Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Micro Lichteketten sind mit normalen Glühlämpchen, und geben deshalb ein viel wärmeres Licht ab, als das LED können. Vom Stromverbrauch her sind die LEDs etwas besser, aber das wird höchstens ein oder zwei Euro pro Saison ausmachen.

Danke, ich glaube ich werde mich für die Micro-Lichterkette entscheiden. Ich hab' mir schon fast gedacht, das die LED's so ein kaltes, häßliches Licht abgeben.

0

wenn du nicht viel strom verbrauchen willst , solltest du zur led lichterkette graifen

LED Lichterkette für 24/7 Nutzung?

Dürfen LED-Lichterketten 24/7 an sein, und das quasi bis zum Exitus der Lichterkette? Konkret geht es darum, dass mein Sohn gerne eine Lichterkette über seinem Bett als "Nachtlicht" haben will (Nachtlichter für die Steckdose sind ihm zu dunkel). Er hat jetzt die Farbwechsel-LED-Lichterketten im Baumarkt gesehen und sich total darauf eingeschossen. Nur, ich weiß jetzt schon, dass die Lichterkette dann permanent an sein wird. Und da die Lichterkette an der Zimmerdecke befestigt werden soll, wollte ich mich vorher wegen der Sicherheit informieren.

Danke und Gruß

...zur Frage

Lichterkette geht an obwohl sie nicht unter Strom steht?

Meine Lichterkette die ohne Batterien und nur mit Strom läuft hatte plötzlich Wackelkontakt obwohl sie nicht in der Steckdose gesteckt hat?! Was hat das zu bedeuten ? ( sie läuft ohne Batterien und nur mit Strom)

...zur Frage

Warum gibt es keine LED-Lichterketten mit der gleichen schönen warmen Farbe wie früher?

Ich habe noch ein paar alte Lichterketten, und das Licht gefällt mir richtig gut, weil es so schön funkelt. Die LEDs haben so ein kaltes und helles Licht, da ist gar nichts Geheimnisvolles mehr dabei. Ist das gewollt, oder kriegt man das einfach nicht hin? Und wenn gewollt, warum???

...zur Frage

Kann man eine Lichterkette anmalen?

Hallo, ich hab hier eine Lichterkette und die ist weiss. Ich will das sie blau ist, (habe keine Möglichkeit mit eine blaue zu kaufen) also dacjte ich mir das ich diese einfach mit einem filzer anmalen kann. Geht das?

...zur Frage

LED-Lichterkette ohne Trafo und nun?

Hallo zusammen,

ich bin dämlich. Ich hab total günstig LED-Lichterketten gekauft und übersehen, dass die ohne Trafo sind. Und jetzt weiß ich nicht wo ich einen Trafo, speziell den richtigen Trafo finde.

Bei der Lichterkette ist ein Zettel, da steht drauf: 24 V DC, 1.2 W 60 LEDs: 3.2V/20mA LOT NO: 13W20

auf was muss ich nun achten, wenn ich sowas kaufen will.

Oder findet jemand sowas im Internet? (natürlich möglichst günstig)

ich bin einfach eine Niete wenns um Elektro geht.

Bitte bitte Hilfe

Grüße Lilli

...zur Frage

LED Lichterkette kürzen

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit LED RGB Lichterketten. Ich möchte eine in meinem Zimmer installieren und dachte mir ich könnte eine 5m lange Kette nehmen und in der Hälfte verschneiden.

Geht das?? oder kann es sein das nacher nichts mehr geht weil ich die Leiterplatten auf dem die Dioden sind unterbrochen habe oder so?

Es hat an beiden Enden der Lichterkette einen Anschluss an den Infrarot-Empfänger, deshalb dachte ich mir das funktioniert. Leider hat es am Empfänger selber nur 1 Anschluss, aber dafür finde ich sicher eine Lösung.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?