Warum geht die Lichterkette nicht aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine Lichterkette ,die hat immer ein leichtes Leuchten drauf und die geht auch nir aus,wenn ich den Stecker ziehe!

Induktion -> wechselnde Magnetfelder in der Umgebung, die genug Power haben das zum Leuchten zu bringen -> Kabel = Antenne z.B. Stromleitungen, Sender, Trafos ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Induktion

LED-Lichterkette

verbrauchen wenig Strom (Watt), Volt reichen

oder die Fluoresziert noch nach, Wie Energiesparlampen nach dem ausschalten oder UV-aktive Sachen

oft werden kondensatoren veebaut(eigentlich immer). die funktionieren wie akkus. die leds brauchen sehr wenig strom und wenn du den Stecker ziehst sind die kondensatoren noch immer geladen und die leds leuchten weiter bis der Kondensator leer ist oder man ihn durch zB kurzschliessen entladen hat. ist ganz normal

wenn eine Lichterkette gänzlich vom Strom getrennt ist, dann kann und darf sie nicht leuchten, auch wenn es eine LED Kette ist.

9

Dann erkläre mir,warum die nicht aus geht?!

0
42
@silviabank

weil ohne Strom weder Lämpchen noch LEDs leuchten, vielleicht hast du dich in deiner Schaltung vertan.

0
9
@Sorbas48

Ich kann mich in der Schaltung nicht vertan haben!ich habe noch andere Lichterketten drassen und die hängen an der selben Steckdose(Für den Aussenbereich)Die Leiste ist auch extra für den Aussenbereich!Alles geht aus nur die nicht,nur,wenn ich den Stecker ziehe!Sie ist um die Regenrinne gewickwelt!Hielft das?

0

2. Aquarium Filter teilweise über eine Zeitschaltuhr regeln?

Guten Morgen,

ich betreibe derzeit ein Juwel Vision 450 mit einem EHEIM Professional (1250 l/h) Außenfilter und dem von JUWEL verklebten Innenfilter (1500 l/h). Fischbesatz: 8 Skalare, Antennenwelse, Panzerwelse und Neons.

Um mir etwas Stromkosten und auch das Brummen zu ersparen kam mir die Idee, dass ich den Innenfilter mit einer Zeitschaltuhr, jeden Tag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr einschalte.

In diversen Foren habe ich ich gelesen, dass dies nicht möglich ist, da die Bakterien im Filter nach kurzer Zeit abgestorben sind.