HILFE! STECKDOSE KOMISCHE GERÄUSCHE?

4 Antworten

Entweder weiter schreiben und warten bis da Feuer kommt oder sicherung raus nehmen Stecker raus ziehen und die Steckdose kontrollieren. Aber Sicherung raus wenne da rum fummelst

Unicorn2308
Fragesteller

Ich hab versicht die Sicherung rauszunehmen, aber die Lichterkette ist immer noch an

Unicorn2308
Fragesteller
@Zidane47

Also auf der Sicherungsverteilung steht Dachterasse und diesen Schalter hab ich runter gedrückt

Zidane47  18.12.2016, 02:37
@Unicorn2308

Dann ist entweder der Sicherungskasten falsch beschriftet oder das Kabel liegt mit auf einer anderen Sicherung. Mach einfach alle einmal raus bis du siehst wann das licht aus geht. Danach kannse zwar alle uhren wieder richtig stellen die stromnetz angeschlossen sind aber besser als kabelbrand

Vllt. ist ein Lichtchen kaputt. Hab' mal irgendwo gesehen, dass es gefährlich ist, wenn nur 1 schon kaputt ist. Oder die Steckdose ist nicht mehr sicher eingestellt und deswegen diese Geräusche....

vermutlich die schaltuhr,steck mal die lichterkette aus und die uhr noch ein,dann hörst doch ob das geräusch bleibt

Kannst du die Geräusche näher beschreiben? Sind die sehr laut, oder leise?

Unicorn2308
Fragesteller

Doch, sind schon laut. Sone Art rattern, schwer zu beschreiben

Remmelken  18.12.2016, 09:33
@Unicorn2308

Wenn es eine mechanische Zeitschaltuhr ist, also so eine mit einer Scheibe und Schiebern mit denen man die Schaltzeiten einstellt, dann ist es der Motor und die Mechanik der Uhr die die Geräusche verursachen. In der Regel kein Grund zur Beunruhigung, werden die Geräusche aber sehr laut dann kann das auf einen möglichen baldigen Ausfall der Uhr hindeuten.