LED Lichterkette was tun?

6 Antworten

Das hat weniger mit der Temperatur zu tun, als mit der wasserdichtheit.

Sonne macht nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das macht der LED-Beleuchtung nichts.

Wenn das ein Metallgeländer ist, das der Sonne ausgesetzt ist, ist die Angst nicht ganz unbegründet. Das Geländer könnte in der Sonne eine Temperatur erreichen, die der Isolierung der Lichterkette schaden kann. Kann - muss nicht. Hängt von der Beschichtung und dem Material des Geländers ab.

So in der Sonne ist das kein Problem. An ein Metallgeländer würde ich die nicht unbedingt hängen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

LED sind nicht sehr wärme-empfindlich, vielleicht befindet sich irgendwo noch eine Steuerung auf dem LED Strang, diese könnte zwar empfindlicher sein, aber eher auf eindringendes Wasser als auf Wärme. Ich an deiner Stelle würds einfach ausprobieren. mfg

Wenn "extra für draußen" draufsteht, muss sie auch das Wetter draußen aushalten, logisch oder?