LAN Steckdose macht Geräusche/singt!?

4 Antworten

Das ist kein "normaler" LAN-Anschluss. Es leuchtet nämlich zusätzlich.

Da ist "mehr" drin. Zumindest wird da weitere Elektronik drin sein, die diese Geräusche verursacht, während die Netzwerksignale da durchgehen.

Und vor allem: Wo befindet sich diese Dose eigentlich? Hotel? Studentenwohnung? Solch eine gelbe Beschriftung ist eher unüblich in privaten Schlafzimmern und nach einer einfachen Wand sieht es auch nicht gerade aus.

Was für ein Netzwerkanschluss soll das denn sein?

Also, das Video hat keinen Ton. Wäre vielleicht besser gewesen,s o was bei Youtube hochzuladen. Da gibt es keine Probleme mit den Codecs und so.

Aber dieses Leuchten: Entweder machst du uns hier einen vor und leuchtest in die Steckdose, oder das ist ein Glasfaser-Anschluss. Töne sollte der trotzdem nicht machen, es sein denn, wir sollen alle veräppelt werden :)

Das ist keine normale Ethernet-Datendose, eine solche kann weder leuchten noch Geräusche erzeugen.

Das Teil musst Du mal aufmachen und nachschauen, was da drin ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Klingt wie ein altes ISDN Modem. Das Ding geht mehrere Frequenzen durch so wie es scheint. Guck mal hinter.. würde mich interessieren.