Aus Stomdose kommt beim aufladen des Handys merkwürdige Geräusche?

3 Antworten

Eventuell sind die Kontaktstellen etwas korrodiert. Probiere halt mal an einer anderen Steckdose.

LG

Manche ladegeräte hört man schalten, besonderst wenn sie älter sind, aber knistern is schon seltsam. richt es komisch um die steckdose herum? und bist du sicher, dass die geräuschquelle nicht eine andere ist?

Es könnte sein, dass da ein Unterbewohner knistert … und bruzelt … oder die Leitung knistert und bruzelt.

Also da hoffe ich, dass Du eine gute Nase hast und wenn Du etwas verbranntes riechst, dann kann es gefährlich werden → Kabelbrand!

Riech auch mal an benachbarten Steckdosen, bzw. an Steckdosen in Richtung Sicherungskasten/Zimmerausgang.

Kabelbrand ist ein Schwelbrand und der kann Dir dann durch die Ganze Wohnung schwelen und dann angeschlossene Geräte durch Überspannung in Brand setzen und plötzlich steht z.B. die Küche in Flammen.

Da darf nichts knistern!!!

Wenn Du was Verbranntes riechst → Hauptsicherung ausschalten – sofort!!!

Und dann alle Geräte abziehen!! In der ganzen Wohnung!

Und dann solltest Du die Feuerwehr rufen. Ein möglicher Schwelbrand geht nicht sofort aus und kann richtig lange lodern und sobald wieder Strom auf der Leitung ist, geht's weiter.