Wie bekomme ich eine Steckdose auf meinen Balkon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Prinzip ja, nennt sich Powerstation. Da gibt es auch welche mit eingebautem Spannungswandler. Aber teure Lösung, einige 100€. Kabel lässt sich nicht so verlegen dass es nicht stört? Oder die Lichterkette, wenn die ein Netzteil hat ohne dieses direkt mit Akku versorgen? Sonst Elektriker fragen. Habe das gleiche Problem, aber die Kleinspannungsleitung der Lichterkette ist so lang dass ich die innen anschließen kann, und die Leitung verläuft über den Türstock (mit einigen Lagen Kraftklebeband drunter und drüber als Schutz)

Lalelu56789
Fragesteller

Eine Option wäre ein Verlängerungskabel, sieht aber nicht so gut aus, weil es dann direkt vor den anderen Fenstern/ Terassentür hängt :( Wie meinst Du das mit dem Netzteil? Wie funktioniert das Netzteil ab und dann an den Akku?? Wie macht man das? Was für einen Akku brauche ich? Ich habe leider keine Ahnung...

unlocker  12.12.2016, 16:46
@Lalelu56789

Meine hat ein 12V-Netzteil, und die Leitung vom Netzteil zu der Lichterkette (transparentes dünnes Kabel). Netzkabel selbst wäre relativ dick. Hat die Lichterkette (oder haben die) einen Trafo/ein Netzteil, oder werden die direkt über 230V versorgt?

Lalelu56789
Fragesteller
@unlocker

Hi ja die Lichterkette hat einen Trafo / Netzteil. Die Lichterkette hat so einen kleinen Stecker in rund, der in das Netzteil gesteckt wird.

Hallo

In dem du einen Schlitz in die Wand stemmst (Hammer und Meisel) von einer Steckdose die Nahe liegt und am gewünschten punkt ein Loch bohrst. Danach Kabel rein und Schlitz und Loch zu spachteln und draußen eine wind und wetter steckdose einbauen.

Dein Karliboter

Lalelu56789
Fragesteller

Danke aber ich wollte nicht die Wand aufbohren oder ähnliches...

Steckdosen aufladen ?

solltest du zum Patent anmelden

Dinge die man elektrisch aufladen kann heißen AKKU

Ein Elektriker kann  eine Steckdose installieren.

Lalelu56789
Fragesteller

Danke aber ich wollte nicht die Wand aufbohren oder ähnliches...

indem du von einer vorhandenen innen im zimmer nach außen bohrst und dort eine anbringst.sollte eine feuchtraumausführung/spritzwassergeschützt  sein wegen der witterung draußen