Lichterkette für den Außenbereich - was ist wenns regnet?

5 Antworten

eine Lichterkette ist für den Aussenbereich geeignet, wenn sie Schutzar IP44 hat. Wenn sie nicht nass werden soll, dann ist sie auch NICHT geeignet für den Aussenbereich. Nicht verwendet in diesem Falle vermutlich NICHT einschalten, aber nicht - sie jedesmal wenn es regnet sie abzunehmen.

hallo es gibt extra lichterketten für draußen wenn diese ein regen nicht stand hällt dann kannst du die auch nicht draußen aufhängen.

Da die Beschreibung Falsches aussagt,ist das eine Irreführung vom Händler!Entweder ist die für den Aussenbereich geeignet oder nicht!Umtauschen!Habe noch nie gehöhrt,das man eine Lichterkette,die für den Aussenbereich geeignet ist im Regen reinholen muss! Das Produkt entspricht bestimmt nicht unsere Norm und ist bestimmt in China oder so hergestellt!Die bringen lauter solche Scherze!

Solange es im Balkon nicht reinregnet und kein Wasser an die Steckdose kommt, kannst dus machen.

Es gibt spezielle Lichterketten für die festmontage!