Lichterkette mit Batterie eine Kerze allein angegangen?

5 Antworten

Hehe, nun gut. Grund zur Panik besteht nicht.

Christbaumkerzen werden sicherlich aus China kommen. Da sich dahinter nur sehr billige, tatsächlich die billigsten Bauteile befinden, geht so ein Lämpchen schon mal ungefragt an. Ausmachen und das war's. Geister jedenfalls haben damit wenig zu tun, da bin ich mir sehr sicher.

Mögliche Erklärungen:

  • Produktionsfehler
  • Billigware, Neuschrott
  • Nachbar hat das gleiche Produkt, und deine Kerze war in Reichweite von dessen Fernbedienung.
  • Elektromagnetischer Impuls im Haus (Ein-/Ausschalten von Geräten) und mangelhafte Stör-Immunität dieser "Kerze"

Tipp: keinen solchen Schwachsinn mehr kaufen. An den Christbaum gehören primär echte Kerzen, und wenn elektrisch, dann mit Kabel und Netzspannung statt mit teuren Batterien.

Das kann schonmal passieren, habe ich auch schon erlebt. Nicht bei mir aber als ich bei einer Bekannten zum Kaffee trinken war.

Die Funkfrequenz der Fernbedienung für ihren Fernseher kam teilweise (nicht immer) den LED Kerzen (auch funkgesteuert) in die Quere.

Beim Einschalten und zappen gingen zeitweise einzelne Kerzen an und aus. :P

Ist aber nun kein Grund, Angst zu haben. Es handelt sich um harmlose Kerzen und nicht um Polenböller. ;)

Gesundes Neues Jahr Dir.

Hallo

Ich habe auch die Kerzen am Baum... Und über die Tage normal an gehabt und heute Vormittag mussten wir schon 8 mal die Kerzen aus machen sie sind auch Einzeln an gegangen und verschiedene auch doppelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird die Kette wohl einen Defekt haben. Birnen auswechseln eventuell . Und warum hat man dann Angst ? Alles unlogisch bei dir.

Und was sollen als Themen Auto und Motorrad ?