LED ´Lichterkette Fernbedienung kaputt

3 Antworten

Möglichkeit 1: Versuchen ohne Beleg das Teil umzutauschen

Möglichkeit 2: Versuchen dies über den Hersteller direkt zu regeln

Möglichkeit 3: Versuchen die Funktionen mit einer "Universalfernbedienung" hinzubekommen, die es für ein paar Kröten im Baumarkt gibt; sofern die Originalfernbedienung auf Infrarot basiert

Möglichkeit 4: Eine zweite LED-Lichterkette kaufen, diesmal den Beleg aufbewahren, damit die erste (defekte) Lichterkette tauschen und die zweite verschenken oder selber nutzen.

Teste die Fernbedienung mal,
Handy auf Foto oder Video stellen und auf die Spitze der Fernbedienung richten.
Fernbedienung schalten,
Wenn die Dioden leuchtet Dann liegt es nicht an der Fernbedienung.

Umtauschen

biofreak10
Fragesteller

ja hab ich auch gedacht bis ich gemerkt habe dass ich den Beleg nichtmehr habe.... Keine andere möglichkeit?

electrician  23.05.2013, 08:15
@biofreak10

Der Kassenbeleg ist nicht nötig, wenn glaubhaft versichert werden kann, wann und wo die Ware gekauft wurde - also durch Zeugen oder z.B. bei Kartenzahlung der Konotauszug mit der Buchung.