LED ´Lichterkette Fernbedienung kaputt

2 Antworten

Teste die Fernbedienung mal,
Handy auf Foto oder Video stellen und auf die Spitze der Fernbedienung richten.
Fernbedienung schalten,
Wenn die Dioden leuchtet Dann liegt es nicht an der Fernbedienung.

Möglichkeit 1: Versuchen ohne Beleg das Teil umzutauschen

Möglichkeit 2: Versuchen dies über den Hersteller direkt zu regeln

Möglichkeit 3: Versuchen die Funktionen mit einer "Universalfernbedienung" hinzubekommen, die es für ein paar Kröten im Baumarkt gibt; sofern die Originalfernbedienung auf Infrarot basiert

Möglichkeit 4: Eine zweite LED-Lichterkette kaufen, diesmal den Beleg aufbewahren, damit die erste (defekte) Lichterkette tauschen und die zweite verschenken oder selber nutzen.

LED Lichterkette Kaputt!

Ich habe seit 2012 so eine LED Leuchte wo man mit einer Fernbedienung die Farbe einstellen kann. (Ich blende unten ein Bild ein das ihr wisst was ich meine !) Seit einigen Tagen funktioniert sie aber nicht mehr. An der Batterie liegt es nicht und Kabel oder Stecker sind auch nicht locker. Kann man da irgendwas machen ohne sie umtauschen zu müssen ?

Meine LED Kette ist aber von einer anderen Marke.

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

LED-Lichterkette leuchtet im Standby schwach weiter ...?

Hallo zusammen,

einige der neu gekauften Lichterketten leuchten dauerhaft schwach weiter, auch wenn sie per Fernbedienung oder abschaltbarer Steckdose ausgeschaltet sind.

Was kann man da tun (außer Stecker komplett ziehen)?

Ist das irgendwie bedenklich, gefährlich oder so?

Lieben Dank für Erklärungen oder Hilfestellung

...zur Frage

batteriebetriebene led kette mit fernbedienung steuern

Hallo:) Ich brauche für ein kunstprojekt eine lichterjette die mit Batterien betrieben ist weil ich sie in eine Box stecken möchte. Ich habe auch schon eine lichterkette gefunden die perfekt passt. Man schaltet sie über einen an aus Schalter ein. Ist es irgendwie möglich diese Kette mit einer Fernbedienung zu steuern ( die Kette wird hinter milchigem glas angebracht und das batterieteil stecke ich unter einen doppelten Boden) damit ich nicht jedes mal zum ein und ausmachen die Box auseinander bauen muss? P.S.: keine Sorge, die LEDs werden nicht heiß und es wird darauf hingewiesen dass sie vor allem für die Verwendung mit Stoffen in engen räumen etc. geeignet sind. Vielen fang für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?