Led lichterkette Leuchtet obwohl sie ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Zu geringer Widerstand eingebaut, da LED viel weniger Spannung als Glühlampen braucht muss ein grösserer Widerstand eingebaut werden damit eben genau das nicht passiert, einmal umtauschen

RareDevil  03.09.2020, 05:43

Quatsch....

Worüber schaltest du diese? Wenn sie eine interne Elektronik mit Fernbefienung hat, dann ist diese ggf nicht in Ordnung. Wenn du eine Steckerleiste mit Schalter hast, dann dreh mal den Stecker der Zuleitung (oder was auch immer du dazwischen hast). Diese schaltet wohl nur einen Kontakt und die Spannung liegt immer an. Gerade LED können dabei schon leuchten, da die kapazitive Kopplung ausreicht. Manche Steckdosen mit Fernbedienung haben zur Entstörung auch Beschaltungen zur Entstörung an den Kontakten, die solch ein Verhalten verursachen...